Toyota, auch sehr sympathisch

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Toyota, auch sehr sympathisch

Beitrag von Willi »

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=606

Gefällt mir irgendwie.

Grüße, Martin
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Unser ana foat kan Japana :idea: :idea: :idea:
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Ich kann nur sagen sehr zuverlässige Fahrzeuge, ein Freund von mir hat mit einem BJ 40 Diesel mehr als 500.000 Km zurückgelegt, ohne größere Pannen.
Nur der Rost war sein Feind, die Technik aber ist sehr robust und haltbar.
Eine Zeitlang tankte er Pflanzenöl, aber nicht an der Tankstelle sondern bei ALDI, der Motor hat es ohne Umrüstung klaglos vertragen.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Toyota Motoren

Beitrag von Pinzlinger »

hallo Forum.

Die alten Toyotas hatten tolle Motoren 4l 6Zylinder Vorkammer Saugdiesel (HJ60), Die vertragen glaubich alles was brennt.

Später waren die HJ61 Turbodiesel Direkteinspritzer, brauchen weniger Sprit aber vertragen nimmer alles.

Mit diesen Motoren sind 1000000km durchaus keine Seltenheit...

Rosten tun sie aber schneller als sie fahren. Ich wollt mir mal sowas kaufen, es waren aber alles unrettbare Leichen; Teilweise der Rahmen durchgerostet.

Wenn man ein solches Auto neu aufbau hat man sicherlich lange damit Freude und er rostet dann auch nicht mehr.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten