Peugot Frontlenker

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Peugot Frontlenker

Beitrag von Wolfram »

Hallo,

kennt jemand das Fahrzeug???

Bild
Bild
Bild
Bild
Und an den Felgen hat der so komische Haken:
Bild

Hab ich in Korsika gefunden, sieht sehr nach ehemaligem Militärfahrzeug aus, aber den hab ich noch nie gesehen. V.a. nicht fahrend, dieser sieht nicht mehr so ganz fit aus :roll:

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Uli-RT
Beiträge: 54
Registriert: So Jul 19, 2009 10:33
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Uli-RT »

Hallo Wolfram,

das ist ein Renault Goélette.

Grüße
Uli
Benutzeravatar
xjpeter
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 17, 2007 23:14
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Haken an den Felgen

Beitrag von xjpeter »

... die hat mein Saurer auch. Dafür gibt es noch passende Ketten dazu für Schlamm und Schnee. Manche behaupteten auch, daß man sich mit einer längeren Kette/ Seil damit selbst bergen kann. ... (?)
( siehe Bilder auf meiner web.site )

www.historische-militaertechnik.de
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Renault Goélette

Beitrag von Goldsteuerrad »

Guten Abend Wolfram,

In you tube hat es ein paar schöne Filme über top restaurierte Renault. Am einfachsten ist Du gibst goelette ein.

Viel Vergnügen.

In meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Danke an alle, mit dem richtigen Namen findet man doch gleich was. Allerdings v.a. auf französisch:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_Su ... 9lette_SG2
Die deutsche Wikipedia hat nix dazu, aber die Grunddaten wie Baujahr, Motor, Allrad kann ich sehen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Antworten