hätt da noch was mei kampfsau
Moderator: eniac
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... wobei es hier ja bisher ueberhaupt nicht um fernoestliche Autos ging, sondern um amerikanisches Glump.
Der (dieser) Jeep kommt immer noch aus USA... und mein alter Jeep Grand Cherokee kam aus? Na?
Na aus Graz... also da soll doch nochmal einer meckern
Und ausserdem ist die Qualitaet des LandCrusiers (Japsnglump) ueberdurchschnittlich gut, in den 18 Monaten J120 musst ich nicht ein einziges Teil reparieren, trotz 8.000km Afrikatour.
Der (dieser) Jeep kommt immer noch aus USA... und mein alter Jeep Grand Cherokee kam aus? Na?
Na aus Graz... also da soll doch nochmal einer meckern
Und ausserdem ist die Qualitaet des LandCrusiers (Japsnglump) ueberdurchschnittlich gut, in den 18 Monaten J120 musst ich nicht ein einziges Teil reparieren, trotz 8.000km Afrikatour.
...blabla, ois wo ned Steyr oder Puch drafsteht is nix!!!WolfgangK hat geschrieben:... wobei es hier ja bisher ueberhaupt nicht um fernoestliche Autos ging, sondern um amerikanisches Glump.
Der (dieser) Jeep kommt immer noch aus USA... und mein alter Jeep Grand Cherokee kam aus? Na?
Na aus Graz... also da soll doch nochmal einer meckern
Und ausserdem ist die Qualitaet des LandCrusiers (Japsnglump) ueberdurchschnittlich gut, in den 18 Monaten J120 musst ich nicht ein einziges Teil reparieren, trotz 8.000km Afrikatour.
WolfgangK hat schon recht, der Rubicon kommt serienmäßig schon verdammt weit und sicher in manchen Situationen durch sein besseres Leistungsgewicht weiter als ein Pinzgauer. Der Rubicon geht im Gelände ohne Zuladung auch mindestens genauso gut wie ein Defender oder G.
Das Problem ist, dass die Karre einfach überhaupt keinen Platz innen hat. Wo bringe ich die 10 Mann unter die im 4x4 Pinzgauer bei ähnlichem Radstand drin sind?
Was die Zuverlässigkeit der Toyotas betrifft - als BergeLKW Fahrer in der Wüste bekommt man ja so einiges mit oder besser hinten drauf. 2010 waren da die Toyotas auch öfter dabei (nein, es waren keine Rennautos, sondern Touris oder Service). Kupplung, Kolben gefressen, Auffahrunfall etc. Ich habe von Toyotas keine Ahnung, aber als Außenstehender scheint mir der HDJ 80 was Gescheites zu sein, was danach kam ist kompliziert. Und die normalen Buschtaxis haben hinten einen mordsmäßigen Überhang, das kann man hier bei uns in den engen Hohlwegen im Vergleich zum Defender vergessen.
Das Problem ist, dass die Karre einfach überhaupt keinen Platz innen hat. Wo bringe ich die 10 Mann unter die im 4x4 Pinzgauer bei ähnlichem Radstand drin sind?
Was die Zuverlässigkeit der Toyotas betrifft - als BergeLKW Fahrer in der Wüste bekommt man ja so einiges mit oder besser hinten drauf. 2010 waren da die Toyotas auch öfter dabei (nein, es waren keine Rennautos, sondern Touris oder Service). Kupplung, Kolben gefressen, Auffahrunfall etc. Ich habe von Toyotas keine Ahnung, aber als Außenstehender scheint mir der HDJ 80 was Gescheites zu sein, was danach kam ist kompliziert. Und die normalen Buschtaxis haben hinten einen mordsmäßigen Überhang, das kann man hier bei uns in den engen Hohlwegen im Vergleich zum Defender vergessen.