Landy TD5 Problem - Frontrunner Durchlauftank

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Landy TD5 Problem - Frontrunner Durchlauftank

Beitrag von boy_kiel »

Mal ne Frage an die Landyfahrer unter uns hier:
Mein Vater hat sich den "Frontrunner Doppeltank 100L mit Pumpe" einbauen lassen.

nun gibts da leider ein klienes Problem :)

1. der Kotflügeltank ragt an der Unterkante unnötigerweise 5 cm in den Radkasten hinein. Handelt es sich um einen Konstruktionsfehler? Das hätte man ja auch anders machen können. Wer von euch hat so einen Frontrunner Kotflügeltank, sieht das da genauso aus?

2. ich bin echt genervt, denn für 255-er BFG Reifen (der alte km mit Durchmesser 85.8cm) ist da bei voller Verschränkung (!) wirklich zu wenig Platz im Radkasten (s. Foto mit Verschränkung, aufgenommen von unten).

3. ich hätte man die Finger davon lassen sollen, hatte aber keine Lust mehr auf 10 Kanister im Innenraum...und alles wieder rausreissen ist ja auch Käse. Also abrüsten auf 235-er, wird schon gehen.

4. Oder hat jemand eine Idee?

Bild

Bild
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Notfalls den Tank vorne kürzen lassen. Sollte für einen Schweisser kein Problem sein. Ich habe meinen Alu-Innentank auch "zuschneiden" lassen, damit ich den Getriebe-Deckel freihabe. Um die Bodenfreiheit wäre es mir Leid.
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

andere Möglichkeit, die wir schon überlegen ist mit Spacern entsprechend etwas Platz zu schaffen. Bei den 10mm Spacern brauch man sich ja auch noch keine Gedenken um eine zu starke Winkelveränderung machen … (aber ob das schon reicht???) ab 20mm und mehr wird das dann ja denk ich eng mit Kardanwelle etc – oder?
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Was sagt denn der Hersteller zum Problem?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

benutzen sie 235er reifen ;)
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Antworten