Neuer 6x6 auf dem Markt!
Moderator: eniac
- Kasriel
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Oh
Hallo Stefan
Danke fürs Reinstellen.
Ich sag dazu nur, das es mich erstaut immer wieder, was man so hässliches entwerfen kann. Kein cham oder charakter. Autos ohne Gesicht.
Die Alten Tojo, Landys, Lada, Pinzi, Jeep, Sie hatten Gesicht und jeder war unterschiedlich.
Ich mag schlicht keine neuen Autos Mehr. Zudem darf man sie sowieso nur mit PC fahren und warscheinlich stellen sie die Arbeit ein, wenn man Das update vergisst.
Ich bin schon am überlegen, was ich in 25 Jahren für ein Auto fahre? Oder ich muss mein Landy und Pinzi immer auf dem Laufenden halten.
Aber es gibt noch die 1PS Variante ohne Lenkrad und Handbremse. Allerdings ist die Sitzposition angenehm hoch. Tüv und Steuerfrei.
Vierhufantrieb allerdings ohne Difflock, aber immerhin Permanent angetrieben.
Ich bestehe auf Autos mit Stil und Charakter.
Grüße dich
Kasriel mit dem Kranpinz
Danke fürs Reinstellen.
Ich sag dazu nur, das es mich erstaut immer wieder, was man so hässliches entwerfen kann. Kein cham oder charakter. Autos ohne Gesicht.
Die Alten Tojo, Landys, Lada, Pinzi, Jeep, Sie hatten Gesicht und jeder war unterschiedlich.
Ich mag schlicht keine neuen Autos Mehr. Zudem darf man sie sowieso nur mit PC fahren und warscheinlich stellen sie die Arbeit ein, wenn man Das update vergisst.
Ich bin schon am überlegen, was ich in 25 Jahren für ein Auto fahre? Oder ich muss mein Landy und Pinzi immer auf dem Laufenden halten.
Aber es gibt noch die 1PS Variante ohne Lenkrad und Handbremse. Allerdings ist die Sitzposition angenehm hoch. Tüv und Steuerfrei.
Vierhufantrieb allerdings ohne Difflock, aber immerhin Permanent angetrieben.
Ich bestehe auf Autos mit Stil und Charakter.
Grüße dich
Kasriel mit dem Kranpinz
Pinzi halt!
Das Problem fängt mit den zu kleinen Reifen an. 4 Tonnen Zuladung und ein Leergewicht von geschätzten 3 Tonnen, das macht 7 Tonnen. geteilt durch 3 = 2,3 Tonnen je Achse. Da müssen mindestens 285/75 oder besser 255/100 drauf, damit der Karch vorwärts kommt. Wenn ich mir die Radhäuser vorne so anschaue wird das eher schwierig, voralllem weil die Militärs ja auch Schneeketten brauchen ...
Haben das Konzept dieses 6x6 schon öfters diskutiert, bin mal gespannt welche Institution den ersten größeren Auftrag gibt. (ÖBH? - naher Osten?) Lustig ist ja auch, dass zu Zeit 2.500 Diesel Pinzgauer in Österreich aus dem Nahen Osten überholt werden - das spricht auch schon Bände, dass die nicht gleich neue Transporter wie Mantra, Iglhaut, Bremach, Scam oder Iveco geordert haben ...
Wenn Mercedes und Oberaigner aber so ein Auto entwickeln werden Sie schon eine Idee haben wo der Absatzmarkt sein könnte.
Haben das Konzept dieses 6x6 schon öfters diskutiert, bin mal gespannt welche Institution den ersten größeren Auftrag gibt. (ÖBH? - naher Osten?) Lustig ist ja auch, dass zu Zeit 2.500 Diesel Pinzgauer in Österreich aus dem Nahen Osten überholt werden - das spricht auch schon Bände, dass die nicht gleich neue Transporter wie Mantra, Iglhaut, Bremach, Scam oder Iveco geordert haben ...
Wenn Mercedes und Oberaigner aber so ein Auto entwickeln werden Sie schon eine Idee haben wo der Absatzmarkt sein könnte.
Portalachsenumbau Mercedes G
Hallo,
in der aktuellen OFFROAD ist ein Umbau für Mercedes G auf Portalachse drin: kostet 1 G + min. 40.000 (nein nicht Lire..€ !)
Mercedes G 500 LeTech Portalachser
Ist bei mir in der Nähe, muß ich mir demnächst mal anschauen:
leider auf deren Homepage keine Bilder
http://www.lennartz-technik.de/
in der aktuellen OFFROAD ist ein Umbau für Mercedes G auf Portalachse drin: kostet 1 G + min. 40.000 (nein nicht Lire..€ !)
Mercedes G 500 LeTech Portalachser
Ist bei mir in der Nähe, muß ich mir demnächst mal anschauen:
leider auf deren Homepage keine Bilder
http://www.lennartz-technik.de/
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
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Pinzgauer RB 718 TD
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War es der Schwarze von Bad Kissingen?
Bild gibt es hier:
http://forum.off-road-forum.de/fotos-un ... tml#231668
Grüße Karsten
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http://forum.off-road-forum.de/fotos-un ... tml#231668
Grüße Karsten
Re: Portalachsenumbau Mercedes G
http://www.lennartz-technik.de/lutzl hat geschrieben: leider auf deren Homepage keine Bilder
http://www.lennartz-technik.de/
da muß doch einer von denen unser Forum gelesen haben, jetzt sind Bilder drin:
auf SonderKfz/Komponenten klicken
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
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Pinzgauer RB 718 TD
Das stimmt nicht ganz, es werden in Österreich nur 8 Überhohlt (wenn sie einen neuen Motor eingebaut hätten, wären es 9 gewesen ) für die restlichen fährt ein Team zu den saudis...Lorenz hat geschrieben: Lustig ist ja auch, dass zu Zeit 2.500 Diesel Pinzgauer in Österreich aus dem Nahen Osten überholt werden - das spricht auch schon Bände, dass die nicht gleich neue Transporter wie Mantra, Iglhaut, Bremach, Scam oder Iveco geordert haben ...
LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
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- Beiträge: 191
- Registriert: Sa Sep 29, 2007 14:08
- Wohnort: Allgäu
@ Lorenz
hehe, der war gut
Aber was die jetzige Aufmöbelungsgeschichte angeht kann das auch einen anderen Grund haben als Skepsis gegenüber den momentanen Modellen. Man soll ja auch schonmal von einer gewissen österreichischen REHABilitierungs-aktion gehört haben, die auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre und Unsummen verschlungen hat. Dabei hätte man auch gleich neue (Pinzgauer) beschaffen können, oder?
Bei den Pinzen ist halt der militärische Nachteil, dass einem der Hintern weggebombt wird, wenn man über eine Mine in einem der vielen Vorwärtsgänge drüber fährt.
Ich muss allerdings schon zugeben, dass der G ganz nett aussieht.
P.S. Ich fahre jetzt aus Sicherheitsgründen nurnoch rückwärts
hehe, der war gut
Aber was die jetzige Aufmöbelungsgeschichte angeht kann das auch einen anderen Grund haben als Skepsis gegenüber den momentanen Modellen. Man soll ja auch schonmal von einer gewissen österreichischen REHABilitierungs-aktion gehört haben, die auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre und Unsummen verschlungen hat. Dabei hätte man auch gleich neue (Pinzgauer) beschaffen können, oder?
Bei den Pinzen ist halt der militärische Nachteil, dass einem der Hintern weggebombt wird, wenn man über eine Mine in einem der vielen Vorwärtsgänge drüber fährt.
Ich muss allerdings schon zugeben, dass der G ganz nett aussieht.
P.S. Ich fahre jetzt aus Sicherheitsgründen nurnoch rückwärts
Das ist kein Vergleich, denn die Aktion vom österreichischen Staat bei der REHAB, kam ja auch wieder den öster. Arbeitern zu gute.
Jetzt zahlt der Scheich nach Österreich und dem wird es wohl egal sein, der könnte auch Iveco für 2.500 Turbo Dailys das Geld in den Rachen werfen.
Die Bundeswehr macht das ja auch öfters, man beachte die ganzen Mat Stufen beim MAN KAT oder bei der Transall.
Jetzt zahlt der Scheich nach Österreich und dem wird es wohl egal sein, der könnte auch Iveco für 2.500 Turbo Dailys das Geld in den Rachen werfen.
Die Bundeswehr macht das ja auch öfters, man beachte die ganzen Mat Stufen beim MAN KAT oder bei der Transall.
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
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andere Gründe
Hallo,
Eine Armeebeschaffung hat auch noch ganz andere Aspekte.
Erstens werden die Fahrzeuge für den Einsatz meist maszgeschneidert - also nix ab Stange. Dann muss für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft in Krisenzeiten viel Material vorab eingekauft und viel Personal geschult werden. Dabe kommt nochmals ein riesiger Kostenbrocken dazu (etwa nochmal soviel).
Meist sind auch noch andere Systeme auf die Fahrzeug maszgeschneidert - auch die gesamte Organisation - sodass ein Wechsel hier sehr sehr viel Aufwand bedeutet!
Wenn man also durch eine Revision die Einsatzdauer verlängern kann hat man schon viel erledigt. Ausserdem ist es aus Umweltschutzgründen sinnvoll die Fahrzeuge länger einzusetzen.
Schöne Grüsse
Stefan
Eine Armeebeschaffung hat auch noch ganz andere Aspekte.
Erstens werden die Fahrzeuge für den Einsatz meist maszgeschneidert - also nix ab Stange. Dann muss für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft in Krisenzeiten viel Material vorab eingekauft und viel Personal geschult werden. Dabe kommt nochmals ein riesiger Kostenbrocken dazu (etwa nochmal soviel).
Meist sind auch noch andere Systeme auf die Fahrzeug maszgeschneidert - auch die gesamte Organisation - sodass ein Wechsel hier sehr sehr viel Aufwand bedeutet!
Wenn man also durch eine Revision die Einsatzdauer verlängern kann hat man schon viel erledigt. Ausserdem ist es aus Umweltschutzgründen sinnvoll die Fahrzeuge länger einzusetzen.
Schöne Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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