Meine KATze

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

Richard86 hat geschrieben:Wenn ich die Photos sehe, ärgere ich mich immer mehr, dass ich nicht dabei sein konnte. Musste leider das Wochenende arbeiten.
Außerdem hätte ich nur ein inadäquates Fahrzeug zu bieten...
Richard, gerade Du sagst das?
Du hast doch ein supertolles UniKAT und das nächste Mal wird dich die Arbeit hoffentlich nicht behindern.

Günter war auf kurzer Stipvisite auch dabei, hat kurz überlegt ob er den Pinz oder sLKW nehmen soll - und hat sich dann für den Großen entschieden.

Würde mich freuen dich einmal zu treffen auch wenn du "nur" auf einem Fahrrad kommst. (Auch da bin ich mir sicher, daß irgendetwas anders ist)

LG, Andy

PS: Nachtrag zu den vorigen Bildern:

So schiebt er sich über die Kante. Sieht auf den Bildern nicht so wirklich spektakulär aus, aber drinnen hat man das Gefühl im ersten Stock am Balkon zu sitzen bevor es mit den Lift senkrecht bergab geht.

Bild

Von der zweiten Vorderachse bis zur vorderen Stoßstange sind es 3,5 Meter.
Bild
Zuletzt geändert von Andy712K am Mo Nov 09, 2009 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Vogtlandpinzi
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:47
Wohnort: Oelsnitz/Vogtland

Beitrag von Vogtlandpinzi »

Stell ich mir ganz klasse vor,war schon beim Pinz überrascht,ist ein ganz anderes Gefühl vor der Achse zu sitzen!!!als mittendrin wie beim Lada Niva.
Grüße von Achim
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Hallo Andy

Echt gewaltige Bilder!
Machen einem den Mund wässrig und lust auf mehr.
Nur weiter so.
Wenn dein Junior den C-Führerschein hat müsst ihr den 680er auch
einmal mitnehmen. Ketten nicht vergessen.
Nicht, dass er sich benachteiligt fühlt :lol:

Mfg Xaver
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

Servus Xaver,
ich habe den 680er nicht vergessen. Alle 12 Scheuerleisten sind schon besorgt (ganz neue) und eine neue Rückwand ebenfalls (schon montiert). Die wenigen Roststellen habe ich abgeschliffen und Rostumwandler draufgegeben. Muß das Holz nur mehr anbauen und etwas Farbe drauf, dann sieht er noch schöner aus. :-)

So eine Einladung wie die von Samstag konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Wie seinerzeit diskutiert und versprochen, der gemeinsame Ausflug steht uns noch bevor. :-)

Allerdings will ich vorher die normale Zulassung beim KAT hinter mir haben und mein Sohn muß neben C+E noch die Schwerlastzusatzprüfung ablegen, ansonsten darf er bis zum 21. Lebensjahr nur mit 7,5to fahren und das geht sich weder beim Steyr noch beim MAN aus - und wir wollen ja beide Fahrzeuge gemeinsam im Gelände bewegen.

LG, Andy
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Hallo Andy


Was ist los?!
Deine ganzen tollen Kat'zen Bilder sind passwortgeschützt.
Das kannst du uns nicht antun.

Mfg Xaver
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

Sorry, kommen wieder.

Ein Military-Händler in UK hatte meine Bilder für seine Verkaufsfahrzeuge verwendet. Deshalb sperrte ich temporär den MAN Teil meiner Bilder Website.

Ich war schon erstaunt, bei einem angebotenen MAN KAT 8x8 meinen eigenen Sohn am Steuer des Verkaufsfahrzeuges zu sehen. Noch dazu vom letzten Wochenende.

Mittlerweile hat der Betrieb seine Website wieder verändert. Du solltest ab jetzt wieder die Bilder sehen können.

LG, Andy
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ja, danke dir, funktioniert wieder bestens.

Die scheißen sich auch nichts die Briten :?

Mfg Xaver
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

xaver133 hat geschrieben:Ja, danke dir, funktioniert wieder bestens.

Die scheißen sich auch nichts die Briten :?

Mfg Xaver

Inselvolk!
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Aber wenigstens wissen sie was gut ist: Pinzgauer und Kat
aus Höflichkeit weggelassen*
:twisted: :lol:
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

Wen's interessiert:
http://maps.google.com
Diese Koordinaten in das Eingabefeld geben: 53.471292,-0.942764 , und voila, tausende von Militärvehikeln werden am Satellitenbild sichtbar.

Hat derzeit mehr als 100 MAN KAT on sale:
http://www.army-uk.com/search.php?searc ... chterm=MAN

LG, Andy
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Und da ich gerade etwas auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto bin, hab ich mal bei den G reingeschaut:
http://www.army-uk.com/equip.php?ID=268
Den nehm ich! Mit der Maschine! 8)
Scheinen sich auf's kopieren zu spezialisiert haben (müssen aber mit den Texten wohl noch etwas üben)...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

...der ist relativ bekannt, zumindest kauft er gerne bei der Vebeg bevorzugt enbloc ein :wink:

Gruß Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

Stef@n hat geschrieben:Scheinen sich auf's kopieren zu spezialisiert haben (müssen aber mit den Texten wohl noch etwas üben)...
:-)
Ein bißchen Flex hier, ein paar Schweißtupfer dort und schon wächst die Fahrzeuglänge auf 8,5 Meter. Mit dem Gesamtgewicht von 26 Tonnen kann man auch endlich das Gepäck der besseren Hälfte mitnehmen und die 12.00-R20 Reifen passen locker in die Standardradkästen. Wieso machen wir uns immer unnötige Gedanken?

Hätte ich nicht das Satellitenbild mit den Fahrzeugen gesehen, wäre ich von einer Hoax Website ausgegangen. Aber so ....

LG, Andy
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

So, ich hatte mich schon eine Zeit lang nicht mehr mit einem Update gemeldet. Die Arbeit geht einfach vor und November/Dezember ist traditionell besonders intensiv ...

Trotzdem gibt es Erfreuliches zu berichten. Der technische Sachverständige der Landesregierung hat gestern mein Fahrzeug besichtigt und --- es klappt!!! Mein Fahrzeug wird nächste Woche offiziell einzelgenehmigt und kann damit ganz normal als historisches Fahrzeug in Österreich zugelassen werden. So wie es aussieht, der Erste seiner Art in unserem Land :D

Da steht dann ja ein schönes, kleines und kompaktes Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum :D
Bild

Liebe Grüße von der US Westküste,
Andy

PS:
Ein kleines Häuschen habe ich mir letzte Woche organisiert.
10 Jahre alt, aber quasi niegelnagel neu und unbenutzt. www.pbase.com/andrease/zeppelin
Bild
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Häusle

Beitrag von M38A1 »

... das Häusle passt beim KAT ins Handschuhfach ...

Super !!! Dann hat das Daumen drücken ja geholfen

Viele Grüsse Micha
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Häusle

Beitrag von Andy712K »

M38A1 hat geschrieben:... das Häusle passt beim KAT ins Handschuhfach ...

Super !!! Dann hat das Daumen drücken ja geholfen

Viele Grüsse Micha
Servus Micha, klar hat das Daumendrücken geholfen. Danke. :D
(HFS vom LKW-Allrad Forum hat mich unterstützt)

Zur Hütte: Ich wollte ein Haus mit Vorgarten (und Kran). Die Kabine ist klein genug, daß ich sie mit dem vorhandenen Kran einfach selbst rauf und runter heben kann und 10 qm Garten bleiben auf der Pritsche auch noch über...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Häusle

Beitrag von Stef@n »

Andy712K hat geschrieben:Zur Hütte: Ich wollte ein Haus mit Vorgarten (und Kran). Die Kabine ist klein genug, daß ich sie mit dem vorhandenen Kran einfach selbst rauf und runter heben kann und 10 qm Garten bleiben auf der Pritsche auch noch über...
Auch Glückwunsch zum Häusle! 8)
Ist sicher ein feines Konzept, so... Wenn man(n) mit einer KATze unterwegs ist, will man ja sowieso nur schlafen oder fahren... 8)
Gruß

Stefan
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Häusle

Beitrag von Andy712K »

Stef@n hat geschrieben:Auch Glückwunsch zum Häusle! 8)
Ist sicher ein feines Konzept, so... Wenn man(n) mit einer KATze unterwegs ist, will man ja sowieso nur schlafen oder fahren... 8)
Gruß, Stefan
Servus Stefan.
So ist es auch angedacht. Die Kabine wird ausgeräumt, hat eine unbenutzte Dieselstandheizung, einen eingebauten Behälter für 2 x 125 Ah Batterien und einen einfachen 24V Anschluß ans Bordnetz des LKW's (Natostecker). Dort gibt es nochmals 4x125 Ah Stromvorrat (OK, nicht alles verwendbar :D).
Die Kabine kommt mit der Tür zur Pritsche auf die Ladefläche, ein 3x4m Tarp schützt bei Bedarf vor Sonne oder Regen.

Die Kabine ist nicht von Dornier, sondern von Zeppelin - die haben eine bessere Isolierung mit wesentlich weniger Kältebrücken. Der einzige Nachteil ggü. dem größeren Modell ist die innere Höhe - 1,66m geht sich gerade nicht aus um mit meinen 1,74m normal drinnen stehen zu können. Aber zum sitzen, schlafen, herumräumen und vor-dem-Regen-und-der Kälte-flüchten reicht es allemal. Wie schon früher erwähnt, habe ich derzeit nicht vor auf Weltreise zu gehen. Weder mit dem KAT noch ohne ...

Für den Garten gibt es ein paar Zargeskisten (u.a. 1x720 lt und 2 x 240 lt) wo sperriges Zeug einfach verstaut werden kann. Eine bequeme Gartengarnitur kann bei Bedarf eh mitgenommen werden :-)

LG, Andy
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Der Zeppelin ist ja mal richtig geil... Kommt das Ding direkt aus dem Werk
oder wie ? Das Teil sieht ja aus wie neu.... Hut Ab !!!
Grüße

derStefan
Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

eniac hat geschrieben:Der Zeppelin ist ja mal richtig geil... Kommt das Ding direkt aus dem Werk
oder wie ? Das Teil sieht ja aus wie neu.... Hut Ab !!!
Nicht ganz, aber fast.
Das Werk lieferte an eine BW Einheit, die aufgelöst wurde, bevor der Shelter zum Einsatz kam. Bis auf einen Lackkratzer außen, ist das Ding tatsächlich fabriksneu. Dazu habe ich auch die fabriksneue Dokumentation des Shelters, der Dieselstandheizung und des Rüstsatzes

Ich bin noch am planen, wie ich ihn verwenden/umbauen werde. Bessere Bilder kommen auf jeden Fall.

lg,
Andy
Antworten