Meine KATze

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Andy712K
Beiträge: 145
Registriert: Mo Aug 03, 2009 23:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy712K »

Liebe Pinzgauer Gemeinde.
Nachdem ihr mich mit meinem KATzen Thread schon so lange ertragen musstet, möchte ich diesen hiermit offiziell beenden. Vielen Dank für eure Eselsgeduld zu meinen KATzengeschichten.

Heute konnte ich mir meine österreichische Einzelgenehmigung für den MAN abholen :D Seit dem Spontankauf im September sind zwar ein paar Monate vergangen, aber seit heute ist mein MAN KAT 1 8x8 der erste regulär typisierte in Österreich. Erfreulich ist, daß ich von allen technischen Umbaumaßnahmen verschont geblieben bin und das Fahrzeug so bleiben kann, wie es 1977 die Fabrik verließ. Außer der 120 Tage Beschränkung als historischer LKW und dem Führen eines Fahrtenbuches gibt es keine weiteren Auflagen. Die Liste der Ausnahmegenehmigungen ist mit 12 Einträgen und der Anmerkungen mit 4 Einträgen eher lang - das Gute daran ist, daß die in den Einträgen versehenen Punkte damit Teil der regulären Zulassung werden - keine Probleme mehr damit.

Da der KAT für den letzten optischen Feinschliff noch ein paar Wochen in der Werkstätte bleibt, werde ich ihn erst im Jänner zulassen.

Ich wünsche Allen noch eine schönes und erholsames Weihnachtsfest,
Andy

PS: Der erste große Langstreckenausflug ist schon geplant, gemeinsam mit einem Forumsmitglied - dazu später mehr.

PPS:
In diesem Zustand wurde das Fahrzeug einzelgenehmigt
Bild
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Herzlichen Glückwunsch.

Mfg Xaver
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Andy712K hat geschrieben:Liebe Pinzgauer Gemeinde.
Nachdem ihr mich mit meinem KATzen Thread schon so lange ertragen musstet, möchte ich diesen hiermit offiziell beenden. .............
Schade ... Ich lese immer gerne gute Story's über feine Autos.

Aber auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum erfolgreichen Typisieren.
Grüße

derStefan
Antworten