Kettenmotorrad

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Kettenmotorrad

Beitrag von h@nnes »

Bild

Lehaitre (1938) :D
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kettenmotorrad

Beitrag von Mojohand »

Und wie lenkt das Gerät ?

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Kettenmotorrad

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

https://de.wikipedia.org/wiki/Lehaitre

Lenken wird ein kleines Problem gewesen sein, im Sinne von Wendekreis..negativer sind Gleichgewicht-halten , Höchstgeschwindigkeit und Eigengewicht von 414kg! wird das Aus für den Fahrer gewesen sein der damit umkippte, nicht mal Schutzbügel für die Beine :oops: damit scheidet schräglegen in Kurvenfahrt aus ...es gab auch kuriose Einrad Entwicklungen in dieser Zeit oder zwei Kettenantriebe (einspurig) mit Knick-Lenkung
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kettenmotorrad

Beitrag von Mojohand »

Irgendwie erinnert mich das Teil auch an einen Bandschleifer !

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten