Seite 1 von 1

Praga UV 80

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 17:12
von Mojohand
Hallo Gemeinde,
kürzlich war ich in Tschechien unterwegs, da habe ich im Vorbeifahren auf einem Betriebsgelände einen interessanten eckigen kleinen Allrad-LKW entdeckt. Nach kurzer Recherche war klar es handelt sich um einen Praga UV 80 https://praga-nakladni.autopes.cz/uv-80 ... 258946.htm
Gibt es wohl auch als 7,5 Tonner und mit 4,5 Liter Hubraum und 130 PS sicher nicht untermotorisiert.
Hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt oder weiß mehr darüber als das www hergibt?

Grüße Bernd

Re: Praga UV 80

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 17:56
von Udo
Ich kenne die Pragas. Im Rahmen der tschechischen Meisterschaft bin ich öfters gegen die Praga-Armada angetreten. Respekt im Gelände nicht zu unterschätzen und ziemlich wendig.
Gruß Udo