Praga UV 80

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt
Antworten
Mojohand
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Praga UV 80

Beitrag von Mojohand » Fr Okt 26, 2018 17:12

Hallo Gemeinde,
kürzlich war ich in Tschechien unterwegs, da habe ich im Vorbeifahren auf einem Betriebsgelände einen interessanten eckigen kleinen Allrad-LKW entdeckt. Nach kurzer Recherche war klar es handelt sich um einen Praga UV 80 https://praga-nakladni.autopes.cz/uv-80 ... 258946.htm
Gibt es wohl auch als 7,5 Tonner und mit 4,5 Liter Hubraum und 130 PS sicher nicht untermotorisiert.
Hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt oder weiß mehr darüber als das www hergibt?

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1540
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Praga UV 80

Beitrag von Udo » Fr Okt 26, 2018 17:56

Ich kenne die Pragas. Im Rahmen der tschechischen Meisterschaft bin ich öfters gegen die Praga-Armada angetreten. Respekt im Gelände nicht zu unterschätzen und ziemlich wendig.
Gruß Udo

Antworten