Seite 1 von 1

Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mo Apr 10, 2017 18:12
von Stef@n
Hallo Forum,

hat schon mal einer von euch an den hinteren Sitzen im K Kopfstützen nachgerüstet oder hinten Sitze gegen Smartsitze getauscht?
Gruß

Stefan

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mo Apr 10, 2017 18:37
von Blackypinzi
Wieso hast Du nun nen K` :mrgreen: :idea: :idea:


mal im Ernst

der Johannes" ELRIR" hatte bei den Orginalsitzen vorne eine nette Adaption für Kopfstützen angebracht (und auch in nem Beitrag mit Fotos schön beschrieben)

da der Lehnenaufbau gleich ist vorne und hi :idea: :idea: :idea: nten schaust Du mal am besten da nach

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mo Apr 10, 2017 18:58
von fuerni
Also wenn die hinteren gleich sind wie die vorderen, hat S-tec eine elegante Lösung:
http://images.edentity.biz/Image.ashx/I ... Id=4176521
Ist glaube ich die Kopfstütze vom G.
LG Martin

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mo Apr 10, 2017 19:11
von Stef@n
Blackypinzi hat geschrieben:Wieso hast Du nun nen K` :mrgreen: :idea: :idea:
Ooooch, so rein interessehalber... :mrgreen:
Gruß

Stefan

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mo Apr 10, 2017 20:28
von Blackypinzi

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Di Apr 11, 2017 19:02
von hansi262262
hi.

Smartsitze hinten auf die normalen Sitzkonsolen vom K sind kein Problem. Man muss nur die L- Profile gegen längere tauschen und ein paar Löcher bohren. Die originalen Gurthalterungen passen auch. nur die Rollen muss man etwas versetzen...

bei Bedarf kann ich Fotos schicken

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 11:00
von freisi1982
Hallo,

kann man wo die Kopfstützten (für Fahrer und Beifahrersitz; ÖBH Pinzi 710er M) nachrüsten bzw. käuflich erwerben?

LG
Michael

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Di Jul 18, 2017 11:27
von DerMaddin
Bei Facebook hat einer ein Foto gepostet wo 2 Decken hinter den Sitzen festgezurrt sind.
Ich finde die Idee mit "Decken als Kopfstütze" sehr interessant und werde es mal ausprobieren.
Außerdem hat man so immer 2 Decken dabei :D

Leider meckert die Software bei nem 69kb Bild rum, dass es zu groß ist, sonst hätte ich es hier mal gepostet...
Egal, jeder weiß wie ne Decke aussieht. :D

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Di Jul 18, 2017 23:00
von Jan
Rolf, der Vorbesitzer meines K hat das ganz gut gelöst... Ich werde morgen mal paar Bilder machen.

Re: Kopfstützen nachrüsten

Verfasst: Mi Jul 19, 2017 0:40
von Pinzi-Süd
Hier gibt's die Beschreibung dazu:
viewtopic.php?p=35939#p35939

Grüße Karsten