Kopfstützen nachrüsten

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: Robi, eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7134
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Stef@n » Mo Apr 10, 2017 18:12

Hallo Forum,

hat schon mal einer von euch an den hinteren Sitzen im K Kopfstützen nachgerüstet oder hinten Sitze gegen Smartsitze getauscht?
Gruß

Stefan


Blackypinzi
Beiträge: 1530
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Blackypinzi » Mo Apr 10, 2017 18:37

Wieso hast Du nun nen K` :mrgreen: :idea: :idea:


mal im Ernst

der Johannes" ELRIR" hatte bei den Orginalsitzen vorne eine nette Adaption für Kopfstützen angebracht (und auch in nem Beitrag mit Fotos schön beschrieben)

da der Lehnenaufbau gleich ist vorne und hi :idea: :idea: :idea: nten schaust Du mal am besten da nach

Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 581
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von fuerni » Mo Apr 10, 2017 18:58

Also wenn die hinteren gleich sind wie die vorderen, hat S-tec eine elegante Lösung:
http://images.edentity.biz/Image.ashx/I ... Id=4176521
Ist glaube ich die Kopfstütze vom G.
LG Martin

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7134
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Stef@n » Mo Apr 10, 2017 19:11

Blackypinzi hat geschrieben:Wieso hast Du nun nen K` :mrgreen: :idea: :idea:
Ooooch, so rein interessehalber... :mrgreen:
Gruß

Stefan

Blackypinzi
Beiträge: 1530
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Blackypinzi » Mo Apr 10, 2017 20:28



hansi262262
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von hansi262262 » Di Apr 11, 2017 19:02

hi.

Smartsitze hinten auf die normalen Sitzkonsolen vom K sind kein Problem. Man muss nur die L- Profile gegen längere tauschen und ein paar Löcher bohren. Die originalen Gurthalterungen passen auch. nur die Rollen muss man etwas versetzen...

bei Bedarf kann ich Fotos schicken

freisi1982
Beiträge: 165
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von freisi1982 » Mo Apr 17, 2017 11:00

Hallo,

kann man wo die Kopfstützten (für Fahrer und Beifahrersitz; ÖBH Pinzi 710er M) nachrüsten bzw. käuflich erwerben?

LG
Michael

Benutzeravatar
DerMaddin
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 02, 2017 9:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von DerMaddin » Di Jul 18, 2017 11:27

Bei Facebook hat einer ein Foto gepostet wo 2 Decken hinter den Sitzen festgezurrt sind.
Ich finde die Idee mit "Decken als Kopfstütze" sehr interessant und werde es mal ausprobieren.
Außerdem hat man so immer 2 Decken dabei :D

Leider meckert die Software bei nem 69kb Bild rum, dass es zu groß ist, sonst hätte ich es hier mal gepostet...
Egal, jeder weiß wie ne Decke aussieht. :D
Alles ist besser mit Geisterschwämmen 8)

Jan
Beiträge: 116
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Jan » Di Jul 18, 2017 23:00

Rolf, der Vorbesitzer meines K hat das ganz gut gelöst... Ich werde morgen mal paar Bilder machen.

Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 690
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Pinzi-Süd » Mi Jul 19, 2017 0:40

Hier gibt's die Beschreibung dazu:
viewtopic.php?p=35939#p35939

Grüße Karsten


Antworten