235/85 R 16 eintragen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Iltisfan
Beiträge: 32
Registriert: Fr Sep 09, 2016 18:52
Wohnort: Netphen

235/85 R 16 eintragen

Beitrag von Iltisfan »

Hallo Zusammen,

Könnte mir vielleicht jemand eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung eines 710 M
zukommen lassen.
mein TÜV Prüfer meint es wäre nur der 235/80 R 16 zulässig.
Ich bekomme aber überall nur 235/85 R 16 Reifen.

Da würde mir eine Kopie schon weiter helfen.

Ich habe nur den alten Wert eingetragen.

Viele Grüße

Jens
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: 235/85 R 16 eintragen

Beitrag von Knut »

Hallo Jens,

die Reifengröße ist laut der Firma GUT in der Schweiz ein Standardreifen für den Pinzgauer http://www.gut-automobile.ch/de/rte_page/23
Bei mir waren außer dieser Größe alle anderen gängigen Reifengrößen eingetragen, deshalb hab ich die bei mir letztes Jahr auch eintragen lassen.
War überhaupt kein Problem.

Wenn du mir eine PN mit deiner Emailadresse schickst, kann ich dir das Gutachten zuschicken.

Gruß
Knut
Iltisfan
Beiträge: 32
Registriert: Fr Sep 09, 2016 18:52
Wohnort: Netphen

Re: 235/85 R 16 eintragen

Beitrag von Iltisfan »

Vielen Dank an alle.

Hat heute problemlos geklappt.
Hab alles eingetragen bekommen.

War auch ein anderer Prüfer.:-)

Gruß jens
Antworten