Vergaserinstandsetzung

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Hotzenplotz
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Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Leute

Kennt einer von Euch den Inhalt der Pakete

* DICHTSATZ KPL F.VERGASER Artikel-Nr 7122085190
* REP.-SATZ KPL. F. VERGASER Artikel-Nr 7122085200

Sind die für alle Versionen zu verwenden ?
Grüße, woher auch immer

Albert
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Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Gueller »

Hallo Albert

Bei mir auf der HP siehst du genau was mein Satz den ich Verkaufe beinhaltet und günstiger als Magna:

http://pinzgauer-techshop.ch/motor.html

Grüsse Michel
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Lorenz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Lorenz »

http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=103

http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=103


Wenn Du Interesse hast,sag bescheid, dann schauen wir mal bei den Preisen.
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Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Lorenz

Auf den ersten Blick unterscheiden sich Reparatursatz und Dichtsatz nur um den Schwimmer und das Schwimmernadelventil.
Oder ist da mehr ?
Grüße, woher auch immer

Albert
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Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Hotzenplotz »

Und weiter geht die Fragerei:
Was ist der Hintergrund, dass der Vergaserdeckel mit Sonderschrauben befestigt ist ?

ISO / DIN sehen für M5 eine Steigung von 0,8 vor; hier kommen schrauben mit 0,9, also steiler zur Anwendung.

Die gibt's bei keinem Schraubenhändler ...
Grüße, woher auch immer

Albert
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Stef@n
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Stef@n »

Ich vermute, damit die Schrauben in dem liderlichen Material ein wenig mehr Fleisch haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß

Stefan
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Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Gueller »

Hotzenplotz hat geschrieben:Und weiter geht die Fragerei:
Was ist der Hintergrund, dass der Vergaserdeckel mit Sonderschrauben befestigt ist ?

ISO / DIN sehen für M5 eine Steigung von 0,8 vor; hier kommen schrauben mit 0,9, also steiler zur Anwendung.

Die gibt's bei keinem Schraubenhändler ...
Die gibt's bei Magna oder bei mir im Einzelverkauf
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walterle
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von walterle »

Eventulell zollschrauben?
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Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Hotzenplotz »

nein, es ist metrisches Gewinde. Laut ETK M5x0,9.
Das Normalgewinde M5 hat 0,8 Steigung.
ich versteh den Sinn einfach nicht; die Bezugsquellen kenn ich ...
Grüße, woher auch immer

Albert
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Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Gueller »

Hallo Albert

Schau dir mal die Masse der Dichtungsringe am Vergaser an. Das sind auch Masse die einer im Suff erfunden haben muss. Gibt auch kein Sinn, da hätte man an vielen Orten das Teil so ´Gestalten können das man Standard Ringe nehmen hätte können. Tja ist einfach so.
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Norbert
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Norbert »

Hat die Steigung schon mal wer nachgeprüft?
Ich denke das ist eher ein Schreib- bzw. Druckfehler.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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Norbert
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Norbert »

Ich habe gestern Abend gemessen.
Es ist 0,9 Steigung :?
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Hotzenplotz »

das heisst entweder die Sonderschrauben, oder Helicoil.....
Grüße, woher auch immer

Albert
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Lorenz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Lorenz »

Bitte kein Helicoil, sonst passt ein Pinzi gar nicht mehr zum Anderen. Das wird immer Schlimmer :-(.
Wenn euch die Schrauben von Puch zu teuer sind, kauft welche beim Prokschi. Die waren vor 10 Jahren noch beschissen, sollen jetzt aber besser sein.
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Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Gueller »

EUR 2.20 bei S-Tec oder bei mir für CHF 2.75 ist wohl nicht nen riesen Aufwand für die paar Schrauben, wenn man Pinzgauer fährt.
Den Zeitaufwand für den Einsatz der Helicoils schon gar nicht angesprochen oder deren Kosten....

Grüsse aus der Schweiz
Michel
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Lorenz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Lorenz »

@ Michel
Warum ist dann diese Diskussion hier :-)
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Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Gueller »

Lorenz hat geschrieben:@ Michel
Warum ist dann diese Diskussion hier :-)
Weil das Gewinde 0.9 Spezial ist statt 0.8 um auf den Kern der Frage von Albert zurück zu kommen :D :D
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Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Hotzenplotz »

Ich grüble gerade, weil in meinen Vergasern (Typ 1) mehrere verschiedene Schrauben und Gewindesteigungen sind.
Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, welche Schraube wo drin war ....
Das Thema Überholung schlittert immer mehr Richtung Austausch.

Sind die Drosselklappen eigentlich ( bis auf die Blättchen mit den Kerben) gleich geblieben ?
Wenn ich auf Typ3 Vergaser umrüste, muss ich dann die Drosselklappenteile tauschen ? Die Blättchen gibt's ja nicht als Ersatzteil...
Typ2 Vergaser sollten dann aber ohne Tausch der Drosselklappen passen, oder ? Eventuell muss ich die Welle gegen Übermaßteile tauschen..
Grüße, woher auch immer

Albert
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Lorenz
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Lorenz »

Die Konstruktion der Vergaser kommt mindetsns aus der Mitte der 50 iger, wenn nicht noch früher.
Da waren die ISO Normen noch ziemlich egal, unter Drogen oder nicht. :-)
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Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung

Beitrag von Gueller »

Ich hab in den nächsten Tagen ganz frisch revidierte Vergaser im Angebot inklusive Drosseklappen welche perfekt ohne Spiel laufen.
Auch alle komplett überholt. Bedüsung nach Version 2.
Preis CHF 450.00/ Stück

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Fr Okt 21, 2016 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
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