Vergaserinstandsetzung
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- Hotzenplotz
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Vergaserinstandsetzung
Hallo Leute
Kennt einer von Euch den Inhalt der Pakete
* DICHTSATZ KPL F.VERGASER Artikel-Nr 7122085190
* REP.-SATZ KPL. F. VERGASER Artikel-Nr 7122085200
Sind die für alle Versionen zu verwenden ?
Kennt einer von Euch den Inhalt der Pakete
* DICHTSATZ KPL F.VERGASER Artikel-Nr 7122085190
* REP.-SATZ KPL. F. VERGASER Artikel-Nr 7122085200
Sind die für alle Versionen zu verwenden ?
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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- Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung
Hallo Albert
Bei mir auf der HP siehst du genau was mein Satz den ich Verkaufe beinhaltet und günstiger als Magna:
http://pinzgauer-techshop.ch/motor.html
Grüsse Michel
Bei mir auf der HP siehst du genau was mein Satz den ich Verkaufe beinhaltet und günstiger als Magna:
http://pinzgauer-techshop.ch/motor.html
Grüsse Michel
Re: Vergaserinstandsetzung
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=103
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=103
Wenn Du Interesse hast,sag bescheid, dann schauen wir mal bei den Preisen.
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=103
Wenn Du Interesse hast,sag bescheid, dann schauen wir mal bei den Preisen.
- Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung
Hallo Lorenz
Auf den ersten Blick unterscheiden sich Reparatursatz und Dichtsatz nur um den Schwimmer und das Schwimmernadelventil.
Oder ist da mehr ?
Auf den ersten Blick unterscheiden sich Reparatursatz und Dichtsatz nur um den Schwimmer und das Schwimmernadelventil.
Oder ist da mehr ?
Grüße, woher auch immer
Albert
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- Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung
Und weiter geht die Fragerei:
Was ist der Hintergrund, dass der Vergaserdeckel mit Sonderschrauben befestigt ist ?
ISO / DIN sehen für M5 eine Steigung von 0,8 vor; hier kommen schrauben mit 0,9, also steiler zur Anwendung.
Die gibt's bei keinem Schraubenhändler ...
Was ist der Hintergrund, dass der Vergaserdeckel mit Sonderschrauben befestigt ist ?
ISO / DIN sehen für M5 eine Steigung von 0,8 vor; hier kommen schrauben mit 0,9, also steiler zur Anwendung.
Die gibt's bei keinem Schraubenhändler ...
Grüße, woher auch immer
Albert
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Re: Vergaserinstandsetzung
Ich vermute, damit die Schrauben in dem liderlichen Material ein wenig mehr Fleisch haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß
Stefan
Gruß
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- Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung
Die gibt's bei Magna oder bei mir im EinzelverkaufHotzenplotz hat geschrieben:Und weiter geht die Fragerei:
Was ist der Hintergrund, dass der Vergaserdeckel mit Sonderschrauben befestigt ist ?
ISO / DIN sehen für M5 eine Steigung von 0,8 vor; hier kommen schrauben mit 0,9, also steiler zur Anwendung.
Die gibt's bei keinem Schraubenhändler ...
Re: Vergaserinstandsetzung
Eventulell zollschrauben?
- Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung
nein, es ist metrisches Gewinde. Laut ETK M5x0,9.
Das Normalgewinde M5 hat 0,8 Steigung.
ich versteh den Sinn einfach nicht; die Bezugsquellen kenn ich ...
Das Normalgewinde M5 hat 0,8 Steigung.
ich versteh den Sinn einfach nicht; die Bezugsquellen kenn ich ...
Grüße, woher auch immer
Albert
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- Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung
Hallo Albert
Schau dir mal die Masse der Dichtungsringe am Vergaser an. Das sind auch Masse die einer im Suff erfunden haben muss. Gibt auch kein Sinn, da hätte man an vielen Orten das Teil so ´Gestalten können das man Standard Ringe nehmen hätte können. Tja ist einfach so.
Schau dir mal die Masse der Dichtungsringe am Vergaser an. Das sind auch Masse die einer im Suff erfunden haben muss. Gibt auch kein Sinn, da hätte man an vielen Orten das Teil so ´Gestalten können das man Standard Ringe nehmen hätte können. Tja ist einfach so.
Re: Vergaserinstandsetzung
Hat die Steigung schon mal wer nachgeprüft?
Ich denke das ist eher ein Schreib- bzw. Druckfehler.
Ich denke das ist eher ein Schreib- bzw. Druckfehler.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Vergaserinstandsetzung
Ich habe gestern Abend gemessen.
Es ist 0,9 Steigung
Es ist 0,9 Steigung
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
- Hotzenplotz
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Re: Vergaserinstandsetzung
das heisst entweder die Sonderschrauben, oder Helicoil.....
Grüße, woher auch immer
Albert
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Re: Vergaserinstandsetzung
Bitte kein Helicoil, sonst passt ein Pinzi gar nicht mehr zum Anderen. Das wird immer Schlimmer .
Wenn euch die Schrauben von Puch zu teuer sind, kauft welche beim Prokschi. Die waren vor 10 Jahren noch beschissen, sollen jetzt aber besser sein.
Wenn euch die Schrauben von Puch zu teuer sind, kauft welche beim Prokschi. Die waren vor 10 Jahren noch beschissen, sollen jetzt aber besser sein.
- Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung
EUR 2.20 bei S-Tec oder bei mir für CHF 2.75 ist wohl nicht nen riesen Aufwand für die paar Schrauben, wenn man Pinzgauer fährt.
Den Zeitaufwand für den Einsatz der Helicoils schon gar nicht angesprochen oder deren Kosten....
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Den Zeitaufwand für den Einsatz der Helicoils schon gar nicht angesprochen oder deren Kosten....
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Re: Vergaserinstandsetzung
@ Michel
Warum ist dann diese Diskussion hier
Warum ist dann diese Diskussion hier
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
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Re: Vergaserinstandsetzung
Weil das Gewinde 0.9 Spezial ist statt 0.8 um auf den Kern der Frage von Albert zurück zu kommenLorenz hat geschrieben:@ Michel
Warum ist dann diese Diskussion hier
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
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Re: Vergaserinstandsetzung
Ich grüble gerade, weil in meinen Vergasern (Typ 1) mehrere verschiedene Schrauben und Gewindesteigungen sind.
Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, welche Schraube wo drin war ....
Das Thema Überholung schlittert immer mehr Richtung Austausch.
Sind die Drosselklappen eigentlich ( bis auf die Blättchen mit den Kerben) gleich geblieben ?
Wenn ich auf Typ3 Vergaser umrüste, muss ich dann die Drosselklappenteile tauschen ? Die Blättchen gibt's ja nicht als Ersatzteil...
Typ2 Vergaser sollten dann aber ohne Tausch der Drosselklappen passen, oder ? Eventuell muss ich die Welle gegen Übermaßteile tauschen..
Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, welche Schraube wo drin war ....
Das Thema Überholung schlittert immer mehr Richtung Austausch.
Sind die Drosselklappen eigentlich ( bis auf die Blättchen mit den Kerben) gleich geblieben ?
Wenn ich auf Typ3 Vergaser umrüste, muss ich dann die Drosselklappenteile tauschen ? Die Blättchen gibt's ja nicht als Ersatzteil...
Typ2 Vergaser sollten dann aber ohne Tausch der Drosselklappen passen, oder ? Eventuell muss ich die Welle gegen Übermaßteile tauschen..
Grüße, woher auch immer
Albert
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Re: Vergaserinstandsetzung
Die Konstruktion der Vergaser kommt mindetsns aus der Mitte der 50 iger, wenn nicht noch früher.
Da waren die ISO Normen noch ziemlich egal, unter Drogen oder nicht.
Da waren die ISO Normen noch ziemlich egal, unter Drogen oder nicht.
- Gueller
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Re: Vergaserinstandsetzung
Ich hab in den nächsten Tagen ganz frisch revidierte Vergaser im Angebot inklusive Drosseklappen welche perfekt ohne Spiel laufen.
Auch alle komplett überholt. Bedüsung nach Version 2.
Preis CHF 450.00/ Stück
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Auch alle komplett überholt. Bedüsung nach Version 2.
Preis CHF 450.00/ Stück
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Fr Okt 21, 2016 10:13, insgesamt 1-mal geändert.