Rost im Fußraum
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- Peter Lustig
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Rost im Fußraum
...irgendwie habe ich meinen Bericht selber "rausgeklickt" und mache mal als Wiederholung eine Kurzform daraus...
Gummistopfen aus dem Fussraum rausgemacht und routinemäßig nach Rost gesucht. Um das Warmluftrohr im Fussraum des Beifahrers herum fand ich nicht nur Rost sondern auch ein massives Loch! Alles schön kaschiert unter einer dicken Schicht Unterbodenschutz... Habe (mittels Heißluftfön) weiter gesucht. Ergebniss: Alle Fälze sind Rostbefallen, zwar noch nicht dramatisch - aber immerhin bedenklich. Werde alle heiklen Stellen demnächst vom Unterbodenschutz befreien und den Tatsachen ins Auge sehen (müssen). Besonders in der Oldtimerscene wird vom Unterbodenschutz als dicke Schicht Abstand genommen - vielmehr wird der Hohlraumwachs eingesetzt. Der kriecht in jede Ecke und man kann schnell sehen, wenn es irgendwo Rostblüten treibt. Weiß nicht wie - aber würde bei mir auch gerne den ganzen 34 Jahre alten Schmodder runterholen und alles neu Einsprühen - aber dann habe ich anschließend sicher ein Ca-Karzinom...
Gummistopfen aus dem Fussraum rausgemacht und routinemäßig nach Rost gesucht. Um das Warmluftrohr im Fussraum des Beifahrers herum fand ich nicht nur Rost sondern auch ein massives Loch! Alles schön kaschiert unter einer dicken Schicht Unterbodenschutz... Habe (mittels Heißluftfön) weiter gesucht. Ergebniss: Alle Fälze sind Rostbefallen, zwar noch nicht dramatisch - aber immerhin bedenklich. Werde alle heiklen Stellen demnächst vom Unterbodenschutz befreien und den Tatsachen ins Auge sehen (müssen). Besonders in der Oldtimerscene wird vom Unterbodenschutz als dicke Schicht Abstand genommen - vielmehr wird der Hohlraumwachs eingesetzt. Der kriecht in jede Ecke und man kann schnell sehen, wenn es irgendwo Rostblüten treibt. Weiß nicht wie - aber würde bei mir auch gerne den ganzen 34 Jahre alten Schmodder runterholen und alles neu Einsprühen - aber dann habe ich anschließend sicher ein Ca-Karzinom...
Tja - Rost bleibt eben bei einem 34 Jahre alten Auto nicht aus - vor allem, wenn es viel auf salzgestreuten straßen gefahren wurde.
Ich werd' auch nächstes Jahr im Frühling anfangen, den ganzen Unterbodenschutz abzukratzen. Was dann draufkommt, mach' ich von einem Beratungsgespräch im Korrussionsschutzdepot (http://www.korrosionsschutz-depot.de) abhängig. Die sind unglaublich freundlich und hilfsbereit und sind bei Rostschutzfragen vor allem in der Oldtimerszene SEHR bekannt!
Und gar nicht so weit entfernt von Dir (Langenzenn bei Nürnberg).
Ich werd' auch nächstes Jahr im Frühling anfangen, den ganzen Unterbodenschutz abzukratzen. Was dann draufkommt, mach' ich von einem Beratungsgespräch im Korrussionsschutzdepot (http://www.korrosionsschutz-depot.de) abhängig. Die sind unglaublich freundlich und hilfsbereit und sind bei Rostschutzfragen vor allem in der Oldtimerszene SEHR bekannt!
Und gar nicht so weit entfernt von Dir (Langenzenn bei Nürnberg).
Viele Grüße
Christian
Christian
- Peter Lustig
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- Peter Lustig
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Gerade wegen der ALU-Karosse (Kriechströme)...
Übrigens: Mit deinem Hund als Avatar sprichst du übrigens voll die Herzen der Frauen an - meine Frau hat mir gestern über die Schultern geschaut und gleich gefragt; wer ist denn "der mit dem Hund"? Fazit: Mann muss es nur richtig anstellen... Würde mich freuen, wenn ihr, wir, uns persönlich kennen lernen würden. Mach´s gut... Peter
Übrigens: Mit deinem Hund als Avatar sprichst du übrigens voll die Herzen der Frauen an - meine Frau hat mir gestern über die Schultern geschaut und gleich gefragt; wer ist denn "der mit dem Hund"? Fazit: Mann muss es nur richtig anstellen... Würde mich freuen, wenn ihr, wir, uns persönlich kennen lernen würden. Mach´s gut... Peter
Zuletzt geändert von Peter Lustig am Mo Okt 30, 2006 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Compañeros!
Das Korrussionsschutzdepot von Dirk Schucht ist ein sehr guter Tip!
Ich kaufe sowohl die Lacke und Schutz,- u. Pflegemittel, als auch die Additive, da billiger als beim Hersteller und - abhängig von der Menge- auch Versandkostenfrei!!
Und in Sachen Lieferzeit gibts, auch nach Österreich, wohl keinen Schnelleren!
So und lg
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Das Korrussionsschutzdepot von Dirk Schucht ist ein sehr guter Tip!
Ich kaufe sowohl die Lacke und Schutz,- u. Pflegemittel, als auch die Additive, da billiger als beim Hersteller und - abhängig von der Menge- auch Versandkostenfrei!!
Und in Sachen Lieferzeit gibts, auch nach Österreich, wohl keinen Schnelleren!
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<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
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@ Tatzelwurm
Ich möchte gerne Tectyl als Korossionsschutz testen.
Frage: Welches Tectyl-Produkt verwendest du?
Es gibt ja 558-AMC, 121-LV, 164, 280, 472, 502-C-EH, 506-EH, 542, 511-M, 846, 400C, 100, 1079, 122-A, ML, 800-D, 900 und 858-C.
Weiters, allgemein habe ich aus meinem (Oldtimer) Bekanntenkreis nur das Beste über "MIKE SANDERs KORROSIONSSCHUTZFETT" gehört. Die Verarbeitung ist etwas aufwändig aber es soll das einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung sein.
Hat damit schon jemand "Pinzgauererfahrung"?
lg
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Ich möchte gerne Tectyl als Korossionsschutz testen.
Frage: Welches Tectyl-Produkt verwendest du?
Es gibt ja 558-AMC, 121-LV, 164, 280, 472, 502-C-EH, 506-EH, 542, 511-M, 846, 400C, 100, 1079, 122-A, ML, 800-D, 900 und 858-C.
Weiters, allgemein habe ich aus meinem (Oldtimer) Bekanntenkreis nur das Beste über "MIKE SANDERs KORROSIONSSCHUTZFETT" gehört. Die Verarbeitung ist etwas aufwändig aber es soll das einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung sein.
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Ah, ein Avatar! Gibts schon Schnee in Tirol?tirol_pinzi hat geschrieben:Also, ich habe bei meinem Pinz als Unterbodenschutz Dinitrol verwendet. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich damit noch keine. Aber der erste Eindruck ist mehr als gut.
Zum Dinitrol: Gleiches Problem wie beim Tectyl, hier spare ich mir aber die Auflistung; sag´welches Produkt hast du verwendet?
Danke und
lg
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Schnee gibt es noch keinen, ist eine Aufnahme vom letzten Winter. Aber ich nehme mal an, der Nächste kommt bestimmtrepro hat geschrieben:
Ah, ein Avatar! Gibts schon Schnee in Tirol?
Zum Dinitrol: Gleiches Problem wie beim Tectyl, hier spare ich mir aber die Auflistung; sag´welches Produkt hast du verwendet?
Danke und
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Dinitrol Unterbodenschutz auf Wachsbasis und
Dinitrol Korrosionsschutz
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Ein herzliches Danke den Herren!
Ich werde beide Produkte testen.
@tirol_pinzi
Hast du die Produktnummern?
Bei Dinitrol Unterbodenschutz und Korrosionsschutz gibt es rund 15 Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften.
lg
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@tirol_pinzi
Hast du die Produktnummern?
Bei Dinitrol Unterbodenschutz und Korrosionsschutz gibt es rund 15 Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften.
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Dinitrol 4941 auf Wachsbasis undrepro hat geschrieben:
Hast du die Produktnummern?
Dinitrol ML zur Vorbehandlung gegen Flugrost bzw. auch als Hohlraumschutz.
Das Dinitrol ML ca. 12 Stunden "auslüften" lassen - anschließend mit dem 4941 fortfahren - ist zwar eine Sauarbeit aber ich bin nun mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - die Langzeiterfahrungen werden dann zeigen, ob ich es dann in Zukunft weiterhin verwenden bzw. empfehlen werde.
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Nochmals Danke!!tirol_pinzi hat geschrieben:Dinitrol 4941 auf Wachsbasis und
Dinitrol ML zur Vorbehandlung gegen Flugrost bzw. auch als Hohlraumschutz.
Das Dinitrol ML ca. 12 Stunden "auslüften" lassen - anschließend mit dem 4941 fortfahren - ist zwar eine Sauarbeit aber ich bin nun mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - die Langzeiterfahrungen werden dann zeigen, ob ich es dann in Zukunft weiterhin verwenden bzw. empfehlen werde.
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