Rost im Fußraum

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orangepinzi
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Beitrag von orangepinzi »

ok werd ich machen. super danke.

kann man auch die alufusbleche rausbauen wenn ja wie und wo ??

ich habe echt sorge das da runter alles rostig ist.

mfg
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eniac
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Beitrag von eniac »

Na .. da hat es 4 Schlitzschrauben in den Blechen.. die losmachen und du
kannst das Blech rausnehmen ....
Grüße

derStefan
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Robi
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Beitrag von Robi »

Hi,
eniac hat geschrieben:Na .. da hat es 4 Schlitzschrauben in den Blechen.. die losmachen und du kannst das Blech rausnehmen ....
das sind so komische Schnellverschlüsse, die muss man nur 90 Grad drehen und dann kann man das Blech rausnehmen.

Robi
orangepinzi
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Beitrag von orangepinzi »

super werde ich morgen gleich mal machen.

mfg
Blackypinzi
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Beitrag von Blackypinzi »

Je nach Wanne ist kein Loch in der Mitte sondern nur aam Rand
wenn Du eines in der mitte (neuere M)hast am auf der Wanne aufgesetzten Holm auch aussen den Unterbodenschutz im Bereich des Loches entfernen(vorsichtig,ohne Lackverletzung)ist bisweilen etwas versetzt
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lutzl
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Rostschutz

Beitrag von lutzl »

Ich bin ja auch ein Oldtimerliebhaber und habe schon so manches alte Stück hergerichtet (nein Pinzierfahrung habe ich noch nicht)
aber zum Rostschutz entfernen, da empfehle ich Trockeneisstrahlen (schau mal in den Kleinanzeigen bei Oldtimer Praxis etc.)
diese technik kommt eigentlich aus dem Luftfahrtbereich, da muß der alte lack möglichst schonend vom Aluflugzeug runter...
mittlerweile gibt es solche Unternehmen, die dies auch für Oldtimer anbieten bundesweit
aber nicht erschreckken, wenn dann nicht mehr viel übrig bleibt...

danach sauber grundieren, lackieren und als Rostschutz für Falze, Hohlräume etc. kann ich Mike Sanders Karosseriefett nur wärmstens empfehlen, ist zwar ein bisserl aufwendig in der Verarbeitung aber das hält viele jahre und kriecht selbst in Hohlräume ein, echt super...
Lutz
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atze
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Beitrag von atze »

Hallo,

zum Thema Trockeneisstrahlen einige Informationen.
Trocheneisstrahlen wird in jüngster Zeit als das Optimale hochgepuscht.
Dazu muss man wissen, zum Einen ist es sehr teuer, zum anderen eben nur zum lackentfernen geeignet. den Rost beseitigt es nicht. Trochkeneis setzt man dann ein, wenn Teile gereinigt werden müssen, entlackt werden soll ohne Demontage von Teilen, oder bei sehr empfindlichen Teilen. Zum Rostentfernen ist immernoch das herkömmliche Strahlen vorzuziehen, wobei man mit dem Strahlmittel je nach Einsatz variiert. Zum punktuellen Strahlen, gibt es kleine Strahlpistohlen mit Absaugung, das in der Oldtimerrestaurierung sehr häufig Anwendung findet. Abschließend bemerkt, Trockeneisstrahlen hat mit Sicherheit in bestimmten Einsatzbereichen seinen Vorteil, aber es ist nicht die Alternative schlecht hin.
Gruß Atze
Zuletzt geändert von atze am Do Dez 21, 2006 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
atze
historic cars forever joung
Blackypinzi
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Beitrag von Blackypinzi »

Hallo es ging nur um das bisschen Unterbodenschutzwachs das von aussen das Ablaufloch verstopft.
orangepinzi
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Beitrag von orangepinzi »

ich habe heut die 4 schrauben geöffnet und hab geschaut ob da rost oder dreck ist aber es hat alles wie neu ausgeschaut.

und auch das loch war frei.

bin sehr glücklich das das alles so gut ist.

mein pinzi ist ja ein depo fahrzeug der schweizer armee gewesen und hat so gut wie keinen rost nur leichter flugrost unten.

aber sonst sieht er noch absulut top aus.

wie schaun den die anderen pinzis so aus mit 30 jahren ??
ich meine rost mässig ??

mfg david
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

orangepinzi hat geschrieben:wie schaun den die anderen pinzis so aus mit 30 jahren ??
Das kommt sehr stark auf die getauschten Teile an. Viele haben neue Plattformen aus den '90er Jahren bekommen, weil die ersten durchgerostet waren.
Mein jetziger 712er ist so einer. Nicht getauschte Anbauteile zeigen stellenweise Rostbefall. Mein 710er, den jetzt Dieter hat, war einer mit der ersten Plattform aber sehr geringer Laufleistung und somit sehr wenig Rost.
Kommt also sehr stark auf die Vorgeschichte des Autos an...
Gruß

Stefan
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a404tg
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Beitrag von a404tg »

Hi, ich nutze zur Rostbehandlung Owatrol und habe damit auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Liter kostet ca 20€
Zuletzt geändert von a404tg am Sa Dez 23, 2006 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
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repro
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Beitrag von repro »

a404tg hat geschrieben:Hi, ich nutze zur Rostbehandlung Ovatrol und habe damit auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Liter kostet ca 20€
Kann mich nur anschließen, Owatrol ist auch als Präventionsmaßnahme hervorragend geeignet!

Allen schöne Festtage
repro :D
Zuletzt geändert von repro am Sa Dez 23, 2006 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

repro hat geschrieben:Owatrol
Wo kauft man sowas?
Gruß

Stefan
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a404tg
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Ovatrol

Beitrag von a404tg »

hier kannst du das bestellen, http://www.landyscheune.de/
:lol:
Gruß Tilo
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a404tg
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Beitrag von a404tg »

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repro
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Beitrag von repro »

Stef@n hat geschrieben:Wo kauft man sowas?
Gruß

Stefan
oder beim Dirk Schucht "www.korrosionsschutz-depot.de"!

lg
repro :D
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