Unterbrecher verstellt

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Unterbrecher verstellt

Beitrag von Norbert Palme »

Hat schon mal jemand so was gehabt:
Letztes Wochenende (Riedstüble) etwas mühsam beim Starten, dann relativ normale Bewegungsfahrt und schön in der Garage geparkt. Selbst fahrend, mit normalem Anspringen.
Heute: Startversuch - keine Chance.
Ursache Unterbrecher komplett verstellt, öffnet nicht mehr. Einstellen auf 0,4 mm, geht wieder.
Ist da irgendwo ein Geist drin oder haben wir ein schlechtes Mondzeichen :?:
Mein Pinzi macht wohl Ausbildung mit mir....

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von fuerni »

Ja. Kann schon mal passieren, vor allem wenn es kalt ist klebt der am Amboss an und
dann verstellt er sich. Ist mir auch schon einmal passiert.

LG Martin
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 06, 2015 8:11
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Roland »

Hallo Norbert,

das ist mir schon oft passiert. Ich meine, dass alle 3.-5.000 km bei mir das Problem auftritt. Bis jetzt möchte ich die alte Zündung beibehalten. Die Nocke am Unterbrecher nutzt sich auch ab, dann geht der Unterbrecher auch nicht mehr auf. Die Unterbrecherfeder ist mir auf der Autobahn auch mal gebrochen. Ich habe immer einen Ersatz-Unterbrecher dabei.

Wenn jemand eine Verbesserung für das Problem hat, bitte melde, das würde mir auch entgegenkommen. Ich meine aber nicht, elektronische Zündung als Lösung, das wäre doch zu einfach.

Gruß aus dem Schwarzwald,
Roland
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Gregorix »

Ich hatte auch mal einen Unterbrecher drinnen, der sich dauernd verstellt hat (die Klemmschraube wurde immer locker)
Jetzt bei einem anderen pinzi und anderen Unterbrecher hbae ich keine Probleme damit.
Dürfte am Unterbrecher liegen. Tausche den einfach mal aus.
Hast du die alte oder neue Unterberechervesion?

LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Norbert Palme »

Ich mein, ich hab die neue Version OHNE Excenter-Verstellschraube. Hoffentlich treff ich nie den, der die mal weggespart hat :twisted:
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Pinz-Max »

Sehe ich auch so...die alten Unterbrecher waren mir sehr viel lieber!

LG
Markus
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Lorenz »

@ Norbert:
den hast Du schon getroffen ...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:@ Norbert:
den hast Du schon getroffen ...
:lol: :lol: :lol:
Wolltest ihn nach einem Ersatz-Exzenterschräuble fragen, weil deins verbummelt hast? :mrgreen:
Gibts denn die alten Unterbrecher noch?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Lorenz »

Manche haben noch ein paar auf Lager. Neu von Bosch gibt es sie nicht mehr.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Norbert Palme »

@Stefan: Wenn ich den nur nach dem Ersatzschräuble fragen würd, käme er noch gut weg. Ich habs nicht verloren. Es ist gar nicht da.
Die Frage ist: Warum haben die neuen Unterbrecher eben dieses Excenter-Schräubchen nicht mehr? Sollen sie halt 20,-- Eur. mehr nehmen und die Sache richtig bauen.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher verstellt

Beitrag von Lorenz »

Der Neue ist von Beru. Der Alte von Bosch. Bosch baut den gar nicht mehr.
Antworten