Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Karl_712
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2016 8:29

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Karl_712 »

Super! Danke Hotzenplotz!

Dann schau ich mal ob ich solche Sticker auftreiben kann.

Beste Grüße, Karl
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Sonnenpinzi »

Mojohand hat geschrieben:Hallo Bernd,
die Leisten auf den Bildern sind aber aus Esche !

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

stimmt (habe mich schlau gemacht :oops: ), Du hast recht :!:. Ich glaube ich werde das nie lernen mit den Hölzern.
Ich bewundere jeden der das so aus dem Stegreif kann.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von fuerni »

Hallo,

Die Aufkleber gibt es für kleines Geld direkt bei Magna:
http://www.puch.at/2996_Schilder.aspx?LNG=de

LG Martin
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Mojohand »

Hallo Bernd,
aufgesägt als Brett kenne ich jeden Baum, nur im Wald im Ganzen hab ich manchmal Schwierigkeiten...

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von xaver133 »

Also gegen das Problem mit den Bäumen im Wald gibt es Abhilfe gg^^
http://neumann-neudamm.de/natur-und-tie ... des-waldes

LG X
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Mojohand »

@xaver133
Oder das hier http://www.woodmizer.de/produkte_lt10.html
denn wie gesagt als Brett kenne ich Alle.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von xaver133 »

Dann gibt es ja bald keinen Wald mehr
und geht auch nicht immer :mrgreen:
Bild
Karl_712
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2016 8:29

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Karl_712 »

So!

Folgende Dinge habe ich erledigt:
- alle Öle getauscht
- Luftfilter gereinigt
- Zündkerzen gereinigt
- Vollgetankt

Laufen tut er soweit gut.
Einzig das Standgas ist sehr hoch.
Ist Gang drin und man fährt, passt alles, kupple ich aus dreht er hoch. Nach einem kurzen antippen des Gaspedals fällt er aber wieder runter auf normale Drehzahl.
Hab mal das ganze Gasgestänge mit MoS2 getränkt, weil ich dachte dass es vielleicht irgendwo hängt. Ist aber nicht besser geworden.
Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Weiters brennt das Lamperl bei der vorderen DIff-Sperre nicht. Wie kann ich prüfen ob die Sperre geht und nur das Lamperl was hat oder umgekehrt?
Bei Elektrik bin ich leider nicht sehr versiert.

Weiters dachte ich es wäre vielleicht sinnvoll mal die gesamte Bremsflüssigkeit zu tauschen. Also Kupplung, Bremse, Sperren und Co.
Freund hat so ein Gerät dafür.
Was wäre hierbei zu beachten?

Vielen lieben Dank.
Beste Grüße, Karl
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von unverhofft »

Karl_712 hat geschrieben:Weiters brennt das Lamperl bei der vorderen DIff-Sperre nicht. Wie kann ich prüfen ob die Sperre geht und nur das Lamperl was hat oder umgekehrt?
Bei Elektrik bin ich leider nicht sehr versiert.
Hatte ich auch und ist hier in Kürze beschrieben: viewtopic.php?f=4&t=8713&start=120#p86849
Bei mir war es die Fassung!

Gruss, Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Karl_712
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2016 8:29

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Karl_712 »

Keiner einen Tipp für mich was es mit dem Hochdrehen des Motors beim Auskuppeln auf sich haben könnte?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Lorenz »

Er müsste doch im Stand auch so hoch drehen wie nach dem Auskuppeln?

Schau mal ob der Choke ganz drin (also ausgeschaltet) ist? Also ob die Hebel am Vergaser auch wirkliuch bis ganz nach vorne geschoben werden.
Das wäre das Einfachste.
Ansonsten könnte es noch das Gasgestänge sein. Sind alle Federn vorhanden und nicht gebrochen?
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=105
Karl_712
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2016 8:29

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Karl_712 »

Gerade erst meine PN von Stef@an gesehen, will ich euch nicht vorenthalten. Er gibt folgende Tipps:
Stef@n hat geschrieben:Hallo Karl,

sitzen die Vergaser fest auf den Ansaugkrümmern?
Ist der Ausgleichschlauch zwischen den zwei Ansaugkrümmern noch in Ordnung oder zerbröselt?
Ist der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker okay? ist Meterware, bekommst im gut sortierten Gummiwarenhandel oder im KFZ-Zubehör. Um den Ausgleichschlauch zwischen den Krümmern tauschen zu können, müssen die beiden Vergaser glaub runter, sonst bekommst die Bleche nicht weg. Danach bitte wieder dynchronisieren...
Mein Tipp ist, dass der Motor Falschluft zieht...
Gruß

Stefan
Falschluft wäre auch mein erster Gedanke gewesen...

Beste Grüße, Karl
Zuletzt geändert von Karl_712 am Mi Mai 25, 2016 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Lorenz »

Wenn er nach einem kurzen Antippen des Gaspedals wieder runter kommt, würde ich mir zuerst das Gadgestänge anschauen, die Feder zum 4. Zylinderdeckel noch da?.
Gehen die beiden Hebel an den Drosselklappen an denen die schwarzen Kugelpfannen sind auch wirklich auf den Anschlag zurück?

Es könnte auch eine hängende Fliehkraftvertestellung im Verteiler sein.
Karl_712
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2016 8:29

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Karl_712 »

Hab leider erst in einer Woche wieder Zeit mir das anzusehen, werd aber mal mit der Liste von Euch beginnen zu checken.

Wie könnte ich das mit der Fliehkraftverstellung checken?

Mir kommt vor, dass das Problem besser wird, je wärmer der Motor ist, könnte aber eigentlich für alle von Euch angesprochenen Fehlerquellen sprechen.

Beste Grüße, Karl
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Beitrag von Gregorix »

Lorenz hat geschrieben:Wenn er nach einem kurzen Antippen des Gaspedals wieder runter kommt, .
Hatte ich auch so, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle.
Schau mal, ob die fühlbar viel Spiel hat. Ist eine bekannte Alterserscheinung der Vergaser.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten