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Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Fr Dez 18, 2015 19:29
von dentokult
Wer macht das ? Bräuchte da mal eine Adresse, die von 57610 Altenkirchen mit drei Zylindern erreichbar ist ... Danke und LG, Joe

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Fr Dez 18, 2015 19:47
von Stef@n
Egal wie weit, du tust dem Triebwerk nix gutes, wenn auf drei Zylindern fährst. Machs zu Hause raus und such dir jemand, der gute Arbeit macht anstatt nur nah da zu sein...
Sollte ich jetzt dem nächstliegenden Instandsetzer auf die Füße getreten sein: Das war nicht persönlich gemeint sondern generell!
Gruß

Stefan

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Fr Dez 18, 2015 22:05
von dentokult
Was soll ich rausmachen ? Genau da gehe ch nicht dran, mein Schrauber auch nicht, denn es soll vernünftig werden. Und es wäre ja möglich, daß sachdienliche Hinweise auf eine anerkannt gute Werkstatt kommen ... Muss ja nicht in der Nähe sein, zur Not kann man so einen Pinz auch transportieren, aber auch dann ist für mich die Entfernung ein Thema.

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 7:50
von Stef@n
Mir fallen da der GUT in der Schweiz und Classic SUE in Österreich ein, speziell wenn's um den 2,7l geht.
Aber in der Nähe ist anders... :roll: :?
Gruß

Stefan

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 8:00
von niglbauermartin
Den gesamten Motor raus, auf eine Pallete rauf, und dann kann man ihn DHL oder mit wehm auch immer, zur Überholung oder Umbau schicken war die Meinung.

Frag mal Pinzdoktor oder so.

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 13:40
von Hotzenplotz
Also Motor rausmachen ist keine große Hexerei, wenn Du mal so weit bist

Bild

Aber auch aus einem zusammengebauten Pinz sollte der Motor in einigen Stunden draussen sein.
Du hast einen SAN, also Planendach vorne, oder ?
Das wichtigste hier ist ein guter Werkstattkran, mit dem Du den Motor rausheben kannst.
Der Rest ist im ÖBH Werkstatthandbuch gut beschrieben.

Mach eine Schrauberparty :-)

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 14:43
von Norbert Palme
Entfernung oder Zeitaufwand zum transportieren?
Wenn Du die Zeit zum rausmachen und wiederreinmachen rechnest, und dort nicht wirklich geübt bist, kannst Du mit dem gleichen Aufwand auch eine größere Strecke fahren.
Ansonsten Europalette mit 200 kg nach Graz kosten (lächerliche) 100,-- Eur. einfach.

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 15:02
von Hotzenplotz
Aber das fahren klappt ja.nicht...

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: So Dez 20, 2015 9:23
von Norbert Palme
Hotzenplotz hat geschrieben:Aber das fahren klappt ja.nicht...
Es soll Leute geben, die große Anhänger ausleihen. Und mit etwas Glück findet sich auch ein Zugfahrzeug..... oder ein LKW.

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 2:50
von dentokult
Gut hatte ich mal angefragt. 14000SFr wollte der, beim Kurs des Franken aktuell ... Nö. Classic SUE hat mir mal ein Angebot über ca. 10k€ geschickt, je nach Vorhaben etwas mehr, etwas weniger. Auch weit südlich.

Der Wagen ist fahrbereit, aber schwach am Berg und max. 80km, Verbrauch so um die 28l. Mein Schrauber hat den nicht eingestellt bekommen, die Vergaser sind von einem anderen Motor und das passt irgendwie nicht so recht. Dritter Zylinder ist die Kerze immer nass (Benzin) und läuft, wenn überhaupt, erst mit, wenn er sehr warm ist.

Abschlepper oder Hānger würden sicher gehen, fahren eingeschränkt ...

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 5:37
von Stef@n
Wenn du mit "Zylinderabschaltung" fährst, wäscht der unverbrannte Sprit das Öl von der Zylinderwand. Folge ist auf jeden Fall verdünntes Öl, eventuell ein Kolbenfresser, dem dann bei hoher geforderter Leistung ein Pleuelbruch und damit ein kaputtes, weil durchstoßenes Kurbelgehäuse folgen. Vielleicht ist die Kurbelwelle dann auch noch krumm und zu den Angeboten oben kannst einen gebrauchten Motor auch noch addieren.
Soviel zum Thema "fahrbereit"...
Gruß

Stefan

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 9:33
von Hotzenplotz
dentokult hat geschrieben:Dritter Zylinder ist die Kerze immer nass (Benzin) und läuft, wenn überhaupt, erst mit, wenn er sehr warm ist.
"Kerze nass" heisst imho "zündet nicht" oder "Vergaser läuft über".
Hast Du hier schon Fehlersuche betrieben ?

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:26
von Lorenz
Hallo Dentokult,
Du hast PN.

Gruß
L.

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:36
von Norbert
Den Motor ausbauen ist ja kein Hexenwerk, wenn da wenigstens einer mit einer linken und einer rechten Hand dabei ist
würde ich ca. 2 Stunden für den Ausbau schätzen :roll:

Was sagt Lorenz?
Is ja net weit weg und der hat doch sicher viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:37
von Norbert
Na dachte ich mir doch :D war nur zu spät

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:39
von Hotzenplotz
also doch keine Schrauberparty bei Dentokult ? :-(

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:40
von Lorenz
Lorenz hat schon gerade was per pn gesagt :-)

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:41
von Lorenz
Wieso, für Partys bin ich immer zu haben :-)

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 12:47
von Hotzenplotz
Der passende Ort dafür ist vor dem Schloss Schönbrunn in der

Bild

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 13:06
von Norbert
Bild

.....aber ein paar Jährchen zu spät :cry: