Sicherung Nr.1 brennt durch

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 06, 2015 8:11
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Sicherung Nr.1 brennt durch

Beitrag von Roland »

Hallo liebe Pinzgauergemeinde,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Sicherung 1. Die ist verantwortlich für Instrumentenbeleuchtung, Standlicht und Rücklicht links hinten. Die Sicherung brennt sofort durch.

Ich habe einen 710K Rehab. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, nach was ich genau suchen könnte b.z.w. wo eine typische Schwachstelle lauert.

Nachgeschaut habe ich:
- Rücklichter, Kontakte scheinen ok
- Instrumentenbrett habe ich abgenommen, es sieht nicht nach Kurzschluss im darunterliegenden Kabelgewirr aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus dem Schwarzwald,
Roland
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sicherung Nr.1 brennt durch

Beitrag von Richard86 »

Schau mal im linken Rücklicht nach und nimm die Glühbirne raus. Da bricht gerne das Kunststoffgehäuse an der Stelle wo der + Kontakt der Glühbirne eingesteckt ist. Dieser Kontakt steht wenn er sich losrüttelt direkt auf Masse und verursacht den Kurzschluss.

Das Problem hatte ich schon bei 3 Rehab Pinzgauern...

Muss nicht, kann aber sein.

lg R
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Sicherung Nr.1 brennt durch

Beitrag von Norbert »

...oder hast Du auch probiert die Lämpchen alle rauszunehmen?
Was passiert dann mit der Sicherung?
Es kommt auch vor dass ein kaputtes Lämpchen einen Kurzschluß verursacht :evil:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 06, 2015 8:11
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Sicherung Nr.1 brennt durch

Beitrag von Roland »

Hallo Richard, Hallo Norbert,

ich habe schon alle Lämpchen draußen gehabt, werde heute Abend aber noch mal die Anschlüsse der Kontakte im Lampengehäuse prüfen.
Danke schon mal für Eure Hinweise.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 06, 2015 8:11
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Sicherung Nr.1 brennt durch

Beitrag von Roland »

Hallo Beisammen,

es war tatsächlich noch ein Kurzschluß im linken Lampengehäuse. Danke für die Hinweise.

Gruß,
Roland
Antworten