Vorwiderstand ausbauen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
maxi82
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 21, 2014 18:47
Wohnort: Tirol

Vorwiderstand ausbauen

Beitrag von maxi82 »

Hallo liebes Forum!

Hab da wieder mal ein Problem und brauche eure Hilfe!
Wie kann ich den Vorwiderstand ausbauen? Lässt sich der Deckel abnehmen oder ist der gesamte Wiederstand raufgeschraubt?
Bekomme das Ding einfach runter, wills aber auch nicht kaputt machen... :x

Vielen Dank schonmal für euren Support!

Lg aus Tirol!
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorwiderstand ausbauen

Beitrag von ak88 »

Hallo Maxi,

Hatte das gleiche "Problem ":
http://up.picr.de/23698493ze.jpg

Das Gehäuse ist mit 2 Schrauben befestigt. Diese sind aber nur von innen erreichbar. Dazu muss der Deckel ab.
Vorne die Rändelschraube so weit wie möglich aufdrehen (evt. WD40 in die Mitte), dann Deckel abziehen. Der ist mit einer Nut gegen Verdrehung gesichert, also gerade abziehen.
Bei mir hat der Deckel geklemmt und ich dachte die Rändelschraube wäre nicht richtig auf.

Grüße aus dem Waldviertel
Gruß Andi
710M CH BJ73
maxi82
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 21, 2014 18:47
Wohnort: Tirol

Re: Vorwiderstand ausbauen

Beitrag von maxi82 »

Besten Dank für die schnelle Hilfe! :wink:
Antworten