Frage zum Startproblem nach Standzeit
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr Jul 24, 2015 19:41
Frage zum Startproblem nach Standzeit
Hallo zusammen,
mein Pinzi startet auf den ersten drücker, auch ohne Choke, wenn er warm ist, ab und zu das bekannte Problem.
Wenn er jedoch ein paar Tage steht (ca. 1 Woche) dann muss ich länger und mehrmals starten... kann schon 20-30sek. dauern.
Wenn er dann läuft, alles wieder bestens.
Alle Filter sind gewechselt.
Dämnächst wird auf kontaktlose zivile Zündung umgerüstet, soll ich das abwarten?
Ich bilde mir ein dass mir jemand erzählt hat das dies ein bekanntes Problem ist und das es da Abhilfe gibt, weiss aber nicht mehr den Urheber
mein Pinzi startet auf den ersten drücker, auch ohne Choke, wenn er warm ist, ab und zu das bekannte Problem.
Wenn er jedoch ein paar Tage steht (ca. 1 Woche) dann muss ich länger und mehrmals starten... kann schon 20-30sek. dauern.
Wenn er dann läuft, alles wieder bestens.
Alle Filter sind gewechselt.
Dämnächst wird auf kontaktlose zivile Zündung umgerüstet, soll ich das abwarten?
Ich bilde mir ein dass mir jemand erzählt hat das dies ein bekanntes Problem ist und das es da Abhilfe gibt, weiss aber nicht mehr den Urheber
Gruss
Pinzifreund
Pinzgauer 710K BJ1976, Haflinger 700AP Bj1967 Zivil, Puch 250SG öBH, Puch 175SV1, Puch Ranger öBH, Puch Ranger, Puch MV50
Pinzifreund
Pinzgauer 710K BJ1976, Haflinger 700AP Bj1967 Zivil, Puch 250SG öBH, Puch 175SV1, Puch Ranger öBH, Puch Ranger, Puch MV50
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Hi
Eventuell lässt die Benzinpumpe etwas Sprit in den Tank zurücklaufen.
Wenn Du einen transparenten Filter vor der Pumpe hast, siehst Du, ob er leer läuft.
Dann ist ein Überholen der Benzinpumpe am Programm, oder Du schaust hier viewtopic.php?f=4&t=4912&hilit=+Benzinpumpe
Eventuell lässt die Benzinpumpe etwas Sprit in den Tank zurücklaufen.
Wenn Du einen transparenten Filter vor der Pumpe hast, siehst Du, ob er leer läuft.
Dann ist ein Überholen der Benzinpumpe am Programm, oder Du schaust hier viewtopic.php?f=4&t=4912&hilit=+Benzinpumpe
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr Jul 24, 2015 19:41
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Hallo Albert,
habe von S-Tec den Filter, ich glaube er ist etwas transparent. Werde dies nach der nächsten Standzeit überprüfen.
Hab schon mal die im anderen Beitrag genannte Pierburg bestellt.
Danke!
habe von S-Tec den Filter, ich glaube er ist etwas transparent. Werde dies nach der nächsten Standzeit überprüfen.
Hab schon mal die im anderen Beitrag genannte Pierburg bestellt.
Danke!
Gruss
Pinzifreund
Pinzgauer 710K BJ1976, Haflinger 700AP Bj1967 Zivil, Puch 250SG öBH, Puch 175SV1, Puch Ranger öBH, Puch Ranger, Puch MV50
Pinzifreund
Pinzgauer 710K BJ1976, Haflinger 700AP Bj1967 Zivil, Puch 250SG öBH, Puch 175SV1, Puch Ranger öBH, Puch Ranger, Puch MV50
- Sonnenpinzi
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
- Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
servus,
nach 1-2 Wochen Standzeit drücke ich vor dem Sarten 2x das Gaspedal durch, dann springt er super an.
(mußte ich vor über 35 Jahren bei meinem VW-Käfer auch machen - der hatte auch keine elektronische Einpritzanlage )
Viele Grüße
Bernd
nach 1-2 Wochen Standzeit drücke ich vor dem Sarten 2x das Gaspedal durch, dann springt er super an.
(mußte ich vor über 35 Jahren bei meinem VW-Käfer auch machen - der hatte auch keine elektronische Einpritzanlage )
Viele Grüße
Bernd
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Hallo,
hatte das selbe Problem - hat sich nach dem Einbau der Standheizung noch verstärkt. Hab mir dann auf Tipp eines SDP Mitarbeiters eine Handpumpe verbaut. Nach längerer Standzeit kurz den Deckel runter, ein paar mal Pumpen bis die Vergaser voll sind und er läuft auf den ersten Drücker - schont Batterien und Starter.
LG, Andi
hatte das selbe Problem - hat sich nach dem Einbau der Standheizung noch verstärkt. Hab mir dann auf Tipp eines SDP Mitarbeiters eine Handpumpe verbaut. Nach längerer Standzeit kurz den Deckel runter, ein paar mal Pumpen bis die Vergaser voll sind und er läuft auf den ersten Drücker - schont Batterien und Starter.
LG, Andi
- Dateianhänge
-
- image.jpg (13.96 KiB) 4838 mal betrachtet
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Scheint mir eine sehr gute Idee.
Wo ist die Handpumpe genau verbaut? Vor oder nach der Benzinpumpe? Leicht zugänglich?
Vielleicht ein photo?
Grüsse
Jacques
Wo ist die Handpumpe genau verbaut? Vor oder nach der Benzinpumpe? Leicht zugänglich?
Vielleicht ein photo?
Grüsse
Jacques
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Die Handpumpe saugt vor der Benzinpumpe und fördert in den vorderen Vergaser.
Man öffnet nur den vorderen Verschluss und kommt gut an die Pumpe ran.
Man öffnet nur den vorderen Verschluss und kommt gut an die Pumpe ran.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (29.26 KiB) 4764 mal betrachtet
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr Jul 24, 2015 19:41
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Seit ich die neue "Käfer" Piburg Penzinpumpe verbaut habe ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.
Gruss
Pinzifreund
Pinzgauer 710K BJ1976, Haflinger 700AP Bj1967 Zivil, Puch 250SG öBH, Puch 175SV1, Puch Ranger öBH, Puch Ranger, Puch MV50
Pinzifreund
Pinzgauer 710K BJ1976, Haflinger 700AP Bj1967 Zivil, Puch 250SG öBH, Puch 175SV1, Puch Ranger öBH, Puch Ranger, Puch MV50
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Herzlichen Dank, Andi, für das Foto. Die Stelle der Pumpe ist perfekt.
Ich bin mit der Idee bezaubert und will sie möglichst schnell realisieren.
Jacques
Ich bin mit der Idee bezaubert und will sie möglichst schnell realisieren.
Jacques
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Entschuldigung, noch eine Paar Frage!
Warum ein Benzinfilter zwischen Handpumpe und Vergaser?
Sind die Schläuche der Handpumpe mit den originalen Schläuchen mit "T" verbunden? (Vor der Benzinpumpe und zwischen den Vergasern).
Danke für die Antworten.
Jacques
Warum ein Benzinfilter zwischen Handpumpe und Vergaser?
Sind die Schläuche der Handpumpe mit den originalen Schläuchen mit "T" verbunden? (Vor der Benzinpumpe und zwischen den Vergasern).
Danke für die Antworten.
Jacques
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Besser, oder sagen wir mal "die Nobelversion", eine elektrische Benzinpumpe (Membranpumpe) nach der mechanischen Pumpe eingebaut.
Will man die mechanische schonen, nimmt man den Betätigungsstössel raus und schraubt sie wieder rauf.
Wenn man den Stössel mit nimmt, hat man bei Ausfall der E-Pumpe in kürze wieder mechanischen Ersatz
LG Norbert
Will man die mechanische schonen, nimmt man den Betätigungsstössel raus und schraubt sie wieder rauf.
Wenn man den Stössel mit nimmt, hat man bei Ausfall der E-Pumpe in kürze wieder mechanischen Ersatz
LG Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Da das T Stück vor Bemzinpumpe und Filter vebaut ist, muss der Filter verbaut werden.