Umfrage zu Bleizusatz

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freisi1982
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von freisi1982 »

Hallo Iralfi,

Mit DIESEL?? Is des a Scherz??

Wieviel Liter Diesel hast du in einem wie grossen Tank getankt???

LG Michael
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Gregorix
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von Gregorix »

Der Pinzi läuft auch mit Benzin: Diesel im Verhältnis ca 1:3 (ja die Richtung stimmt)., allerdings nicht seeeehr gut und es raucht "etwas" :wink:
Hat ein Freund unfreiwillig in Tunesien probiert :roll: :roll:

Bewährt sich auf Dauer aber nicht... :P
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

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lralfi
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von lralfi »

Kein Witz, ich schätze, es war ca 1:10... er springt etwas unwilliger an, raucht ein wenig aber er läuft gut...
If nothing breaks, it's not a real trip !
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Karlheinz
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von Karlheinz »

Im SAN bisher 40.000 km ohne Zusatz.

In Sonja`s 710er auch ohne Zusatz.

Ich glaube auch dass es mehr eine "Kopfsache" (nicht Zylinderkopf) des Fahrers ist.

Wie oben aber schon erwähnt: nützts nix, schads nix

gruss Karlheinz
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Oberstmk.
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von Oberstmk. »

Hallo,
normalerweise brauchst Du bei einem Rehab-Pinz keinen Bleizusatz.
Ich hatte allerdings noch ein Fläschchen Restbestand und hab den dosiert eingefüllt.
Und siehe da, er fur.. bei Bergabfahrt wesentlich weniger.
Also kauf ich mir wieder Nachschub.
LG.Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
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Pinzlinger
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

Ich fahre mit meinem 710m, Baujahr 1980 schon Ca. 120000km ohne Bleidroge. Kein Problem mit den Ventilen. Sonst auch keine Zusätze.
Ein Cuvée aus Diesel-Benzin verträgt er wirklich. Nur habe ich nur Ca. 10l Diesel in den Tank gekippt (75l). Unter Last problemlos, im Leerlauf leichter blauer Rauch.

Grüsse

Stefan
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Heinz
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Re: Umfrage zu Bleizusatz

Beitrag von Heinz »

Als ich meinen Pinz gekauft habe, hatte er 6500 Km am Tacho - vermutlich wurde beim Rehab - Programm der Tacho erneuert. Ich hab mir damals auch die Zyl. Büchsen mit dem Endoskop angeschaut und hatte den Eindruck, dass der Motor sicher mehr als 6500 Km gelaufen ist - die Leute vom Museum in Graz darauf angesprochen teilten mir mit, dass bei den REHAB - Überholungen nur die schlechten Motoren getauscht wurden, die besseren Motoren wurden nicht Überholt bzw. die Zyl. Büchsen nicht ersetzt / gehohnt, vermutlich wurde auch an den Zyl. Köpfen nichts gemacht, also wird es in Bezug auf Bleizusatz egal sein, ob es ein REHAB oder ein "Vor - REHAB" ist.
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