Stärkere Lima!
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Stärkere Lima!
Hallo,
gibt es für den 710K Pinzi eine stärkere Lima ?
Oder hat jemand eine 2te ein gebaut ??
wenn ja was muss man beachten wenn man ne zweite einbaut ? wo?
MFG Daniel Schieder
gibt es für den 710K Pinzi eine stärkere Lima ?
Oder hat jemand eine 2te ein gebaut ??
wenn ja was muss man beachten wenn man ne zweite einbaut ? wo?
MFG Daniel Schieder
Re: Stärkere Lima!
Hallo,
die Firma GUT in der Schweiz hat eine zweite im Angebot. Mit allem drum und dran...
Hab aber auch mal was von einer stärkeren gelesen, weiß nur nimmer wo...
Gruß
Stefan
die Firma GUT in der Schweiz hat eine zweite im Angebot. Mit allem drum und dran...
Hab aber auch mal was von einer stärkeren gelesen, weiß nur nimmer wo...
Gruß
Stefan
Re: Stärkere Lima!
Hallo
Ich meine der Güller hat mal was von einer Stärkeren geschrieben.
gruss Karlheinz
Ich meine der Güller hat mal was von einer Stärkeren geschrieben.
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
- Gueller
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Re: Stärkere Lima!
Hallo Daniel
Was Karlheinz sagt stimmt. Ich hab eine LIMA im Angebot die etwas Stärker ist und eine Nominalleistung von 40A hat anstelle der 35A der Originalen.
Die findest du hier : http://www.pinzgauer-techshop.ch/motor.html
Aber auch auf die Gefahr hin dass ich mir mein Geschäft vermiese...die brauchst du nicht. Ich bin seit Jahren immer wieder auf Reisen und die 35A Maschine reicht völlig aus wenn man überlegt den Strom einsetzt. Ich habe absolut keine Einschränkungen und immer und überall genügend Saft.
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Was Karlheinz sagt stimmt. Ich hab eine LIMA im Angebot die etwas Stärker ist und eine Nominalleistung von 40A hat anstelle der 35A der Originalen.
Die findest du hier : http://www.pinzgauer-techshop.ch/motor.html
Aber auch auf die Gefahr hin dass ich mir mein Geschäft vermiese...die brauchst du nicht. Ich bin seit Jahren immer wieder auf Reisen und die 35A Maschine reicht völlig aus wenn man überlegt den Strom einsetzt. Ich habe absolut keine Einschränkungen und immer und überall genügend Saft.
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Re: Stärkere Lima!
Da muss ich Michel zustimmen. Außer Du hast eine elektrische Seilwinde und benützt diese für Hardcoreaktionen wie länger als dauerhaft 5 Minuten am Stück winden etc.
Re: Stärkere Lima!
Hallo,
ich hatte meine originale ja mal abgefackelt, weil ich im Geschwätz mit jemandem die Batteriepole vertauscht hatte, obwohl ich selbst farblich Batt. & Kabel gekennzeichnet hatte.
Hab dann über meinen LKW- und Landmaschinenenrep.-Betrieb eine 55A-Version mit integriertem Regler für 480€ gekauft.
Ihr könnt mich ggf. nach dem 19.5. nach der Lieferquelle fragen, da ich mich noch einen Monat in SO-Asien aufhalte.
Heute waren es wohl über 40°C.
ich hatte meine originale ja mal abgefackelt, weil ich im Geschwätz mit jemandem die Batteriepole vertauscht hatte, obwohl ich selbst farblich Batt. & Kabel gekennzeichnet hatte.
Hab dann über meinen LKW- und Landmaschinenenrep.-Betrieb eine 55A-Version mit integriertem Regler für 480€ gekauft.
Ihr könnt mich ggf. nach dem 19.5. nach der Lieferquelle fragen, da ich mich noch einen Monat in SO-Asien aufhalte.
Heute waren es wohl über 40°C.
1 x Nepal
roundtrip
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- dentokult
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Re: Stärkere Lima!
OT ...Sindy hat geschrieben:
Heute waren es wohl über 40°C.
... wieso macht man das nur freiwillig ???
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
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Re: Stärkere Lima!
Das Problem mit der stärkeren LIMA liegt in der Kühlung, da diese beim Pinzgaue recht unvorteilhafrft gelöst ist. Die Durchströmung mit Kühlluft erfolgt nur durch den Unterdruck hinter dem Ventilator, die Zuluft ist doch recht behindert. Man muss die Abwärme von 1400 Watt auch wieder loswerden. Gilt natürlich nur für den Fall, dass man die volle Leistung abruft ( = z.b. Seilwinde oder starken 230V Wandler )
Wäre einmal interessant, dort mit einem Kontaktthermometer während der Fahrt zu messen.
Ich fahre noch original (35A), mit 2 Batteriebänken (je 24V) und Seilwinde - war bisher noch kein Problem.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wäre einmal interessant, dort mit einem Kontaktthermometer während der Fahrt zu messen.
Ich fahre noch original (35A), mit 2 Batteriebänken (je 24V) und Seilwinde - war bisher noch kein Problem.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
Re: Stärkere Lima!
sorry doppelt, daher gelöscht
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
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Re: Stärkere Lima!
Schafft denn der Treibriemen problemlos die höhere Leistung (wenn man dann auch tatsächlich beispielsweise die 55A rauszieht)?
Re: Stärkere Lima!
Ja schafft er, ist aber gerade so am Limit.
lg R
lg R
Re: Stärkere Lima!
Die Lichtmaschine ist ja nur ein Teil der Belastung des Keilriemens, der Ventilator nimmt eigentlich mehr Leistung auf, als die LIMA.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
Re: Stärkere Lima!
ein verstärkte originale bringt im hardcore einsatz relativ wenig...eine normale 24V Winde braucht so zwischen 200 bis max 400 Ampere je nach Last.
Da ist es relativ egal ob die LIMA 35 oder 40 Ampere liefert. Ich habe ebenfalls 2 Batteriebänke (4x 75 Ah 650A)(um die Pufferspeicherkapazität zu vergrößern) mit der originalen LIMA .
Wenn man Bewerbe fährt, bei denen viel und lange Gefahren wird, und eher nur kürzer und mit längeren Abständen gewinscht wird, funktioniert das ganz gut, da die LIMA zeit genug zum Laden der Batterien hat.
Bei intensiverem Windeneinsatz empfiehlt sich meiner Ansicht nach eine komplett getrennte Stromversorgung mit extra LIMA 55+ Ampere und eigenen Pufferbatterien.
Die kann man dann so verbauen, dass die Kühlung und der Antrieb der Lima gewährleistet ist. Ausserdem beeinträchtigen die Stromschwankungen dann die Zündung nicht.
Achtung: die klassischen HochleistungsLIMAs haben jede Menge Luftschlitze im Gehäuse und sind damit SEHR schmutzempfindlich!!!
Auf der Breslau hab ich mir Richard und Georg jeden Tag 2 Lichtmaschinen überholt und neu gelagert.
Da ist es relativ egal ob die LIMA 35 oder 40 Ampere liefert. Ich habe ebenfalls 2 Batteriebänke (4x 75 Ah 650A)(um die Pufferspeicherkapazität zu vergrößern) mit der originalen LIMA .
Wenn man Bewerbe fährt, bei denen viel und lange Gefahren wird, und eher nur kürzer und mit längeren Abständen gewinscht wird, funktioniert das ganz gut, da die LIMA zeit genug zum Laden der Batterien hat.
Bei intensiverem Windeneinsatz empfiehlt sich meiner Ansicht nach eine komplett getrennte Stromversorgung mit extra LIMA 55+ Ampere und eigenen Pufferbatterien.
Die kann man dann so verbauen, dass die Kühlung und der Antrieb der Lima gewährleistet ist. Ausserdem beeinträchtigen die Stromschwankungen dann die Zündung nicht.
Achtung: die klassischen HochleistungsLIMAs haben jede Menge Luftschlitze im Gehäuse und sind damit SEHR schmutzempfindlich!!!
Auf der Breslau hab ich mir Richard und Georg jeden Tag 2 Lichtmaschinen überholt und neu gelagert.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
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