Drehzahlmesser
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- dentokult
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Drehzahlmesser
Hallo Forum
Habe vor ein paar Tagen einen originalen Drehzahlmesser bis 5000U/min, 24V bei Ebay ersteigert, welcher heute bei mir direkt aus Portugal eingetroffen ist. Gut schaut er aus ... ob er auch funktioniert müsste ich mal testen, sobald mein Motor eingebaut ist.
Weiß vielleicht jemand, wo und wie er original verbaut wurde ? Man findet da nicht viel drüber ...
LG, Joe
Habe vor ein paar Tagen einen originalen Drehzahlmesser bis 5000U/min, 24V bei Ebay ersteigert, welcher heute bei mir direkt aus Portugal eingetroffen ist. Gut schaut er aus ... ob er auch funktioniert müsste ich mal testen, sobald mein Motor eingebaut ist.
Weiß vielleicht jemand, wo und wie er original verbaut wurde ? Man findet da nicht viel drüber ...
LG, Joe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
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- Gueller
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Re: Drehzahlmesser
Original habe ich bis jetzt noch gar keinen gesehen, auf jedenfalls nicht in der Militärischen Version.
Warum: Mann kann das Signal ab den Militärischen Kabeln gar nicht ohne speziellen Adapter ablesen, da diese geschirmt sind.
Fazit: Original Militärisch hatte es wohl nie einen gegeben.
Einbauen: im Armaturenbrett, wenn möglich da wo des noch Platz hat für z.b eine zweite Tankuhr oder den originalen Betriebsstundenzähler der K's.
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Warum: Mann kann das Signal ab den Militärischen Kabeln gar nicht ohne speziellen Adapter ablesen, da diese geschirmt sind.
Fazit: Original Militärisch hatte es wohl nie einen gegeben.
Einbauen: im Armaturenbrett, wenn möglich da wo des noch Platz hat für z.b eine zweite Tankuhr oder den originalen Betriebsstundenzähler der K's.
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Re: Drehzahlmesser
Servus Joe,
hast du uns Hersteller, Teilenummer?
Gruß
Stefan
hast du uns Hersteller, Teilenummer?
Gruß
Stefan
- dentokult
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Re: Drehzahlmesser
Hersteller ist VDO - Teile Nr. hab ich nicht geguckt.
Sieht aus wie dieser und soll aus einem Pinzgauer sein.
In einem anderen Forum steht, dass es den für 4- und 6-Zylindermotoren geben würde ... schaun wir mal, welchen ich da habe
Sieht aus wie dieser und soll aus einem Pinzgauer sein.
In einem anderen Forum steht, dass es den für 4- und 6-Zylindermotoren geben würde ... schaun wir mal, welchen ich da habe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
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Re: Drehzahlmesser
... falls ihn mal zufällig umdrehst...dentokult hat geschrieben:Teile Nr. hab ich nicht geguckt.
Wär echt nett von dir!
Gruß
Stefan
Re: Drehzahlmesser
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
- Gueller
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Re: Drehzahlmesser
Ist eine BW Versorgungsnummer und leider nicht die VDO Nummer... oder hab ich die Übersehen?
Re: Drehzahlmesser
Hallo zusammen
Ist auch keine BW Versorgungsnummer, sondern die VDO Teile-Nummer des Stahlgehäuse.
Die blauen Stempel stammen eindeutig von VDO.
Die Gerätenummer ist in der Regel an der Mantelfläche eingeprägt beziehungsweise mit einem Aufkleber versehen.
Emil
Ist auch keine BW Versorgungsnummer, sondern die VDO Teile-Nummer des Stahlgehäuse.
Die blauen Stempel stammen eindeutig von VDO.
Die Gerätenummer ist in der Regel an der Mantelfläche eingeprägt beziehungsweise mit einem Aufkleber versehen.
Emil
-
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- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Re: Drehzahlmesser
Das ist ein Drehzahlmesser aus einem Schützenpanzer aus den ganz frühen Tagen der BW
- dentokult
- Beiträge: 262
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Re: Drehzahlmesser
So...
Alles ziemlich gleich mit dem schon gezeigten Teil aber ohne "massefrei" ...
Obere Zeile direkt unterm Birnchen: 015/9/3 und 1:2 und 8 (/73 oder /78, schlecht zu lesen)
Darunter ein blauer Stempel Tpww
Darunter 6620-12-128-4180
Darunter 2 blaue Stempel, 1xKontrollsechseck mit 522 und 1xein Adler mit Blick nach Links, symbolisiert und darin
BWB 40
Soviel für die Freunde gepflegter Nummern ...
Weiß denn vielleicht jemand, wie ich den für den Vierzylinder anschliessen muss ?
Alles ziemlich gleich mit dem schon gezeigten Teil aber ohne "massefrei" ...
Obere Zeile direkt unterm Birnchen: 015/9/3 und 1:2 und 8 (/73 oder /78, schlecht zu lesen)
Darunter ein blauer Stempel Tpww
Darunter 6620-12-128-4180
Darunter 2 blaue Stempel, 1xKontrollsechseck mit 522 und 1xein Adler mit Blick nach Links, symbolisiert und darin
BWB 40
Soviel für die Freunde gepflegter Nummern ...
Weiß denn vielleicht jemand, wie ich den für den Vierzylinder anschliessen muss ?
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