Neuer Tacho

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
dentokult
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
Wohnort: D-57632 Flammersfeld
Kontaktdaten:

Neuer Tacho

Beitrag von dentokult »

Hallo,
ich brauche einen neuen Tacho und habe ein bißchen bei Ebay gestöbert, dabei dieses Teil gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Tacho-Tachometer ... 1450665429
mal abgesehen vom Preis und den Transportkosten (ohne Einfuhrumsatzsteuer/Mehrwertsteuer, insgesamt also etwa 282,- €) sieht der doch ganz gut aus.
Hat da jemand Erfahrungen mit (elektronischer Tacho mit Achsabgriff) oder kennt andere Quellen ?
LG, Jochen
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho

Beitrag von Gueller »

Hallo Jochen

Mit einem neuen Original Tacho bis 100km/h kann ich dir weiterhelfen bei Bedarf, auch kann ich dir dein bestehenden Tacho fachgerecht überholen und Instand setzen.
So bleibt dir dein original Tacho erhalten, und dein KM-Stand ebenso.
Hab ich schon mit diversen Tachos gemacht unteranderem auch mein eigener, der bei der Anreise zum 10Jährigen Treffen den Geist aufgegeben hatte und nur noch wild zuckte.
Bei Bedarf schreib mir doch eine PN.

Bezüglich E-Tacho hat vor ewiger Zeit der Robi schon mal einen Beitrag auf seine HP verfasst : http://www.pinzgauer.kiruna.de/technik.html#H4

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Neuer Tacho

Beitrag von setrine »

habe genau diesen von dem Händler eingebaut und: super!
Kannst ihn haargenau je nach Radumfang justieren und hast endlich Echtanzeige!
Wenn dich der Elektroniklook nicht stört, kaufe ihn!

LG Alex
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Re: Neuer Tacho

Beitrag von puchifan »

Hätte auch noch einen NEUEN orig. 100km/h Tacho zu verkaufen.
Bei Interesse einfach PN an mich.

Herzliche Grüße,
Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Antworten