elektrische Lenkhilfe Pinzi

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nobilia7
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elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von nobilia7 »

HAllo zusammen,meine elektrische Lenkhilfe ist fertig...
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Micha
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Micha »

Also mir gefällt das Gaspedal besonders :twisted:
nobilia7
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von nobilia7 »

:D Meine Frau ist zu klein...Sitzbänke - Recaro...
die Lenkung funktioniert perfekt Verbrauch von Strom nicht mehr als 40A. ich verwende den Konverter Manson-245 (45A)
Norbert Palme
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Norbert Palme »

Besser das Gaspedal verlängern, als eine Frau, die keinen Bock auf Pinzgauer hat :D :D
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
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Sindy
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Sindy »

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nobilia7
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von nobilia7 »

Dazu habe mich noch eine hydraulische LH gemacht,aber bis zur Zeit nicht geshraubt hat. Sheiben-Bremse fast fertig, warte lange Srauben... Die Räder sind von TLCruiser oder Original Pinz 710...Egal, zwei Varianten Möglichkeiten eignet sich...
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begga69
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von begga69 »

Ein Benziner mit Servo?!

tststststststsssts,... wie erbärmlich!!!
nobilia7
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von nobilia7 »

:) , Der Motor von Pinz zu schwach, aber warum nicht eine elektrische Hydraulikpumpe verwenden , VW zum Beispiel ??? es gibt viele interessante Möglichkeiten für die Lösung :lol: Dazu realisiert die Möglichkeit der Deaktivierung der LH.
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Gregorix
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Gregorix »

die elektrische brauhct doch auch Motorleistung... :?: :?: :?:
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
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nobilia7
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von nobilia7 »

Gregorix hat geschrieben:die elektrische brauhct doch auch Motorleistung... :?: :?: :?:
Doch, generator vom Pinzi genug. Ich benutze 3-Wandler 24/12. Für LH, Zündung und eine zusätzliche. El. LH funktioniert die kurze Zeit, nur in dem Moment Lenkwinkel. Wenn die Last auf den Lenker zu schwach ( kein Off Road), die Stromaufnahme ist fast nicht vorhanden. Der Sensor der Geschwindigkeit ändert die Belastung auf die El. Motor ist abhängig von der Geschwindigkeit der Bewegung.
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dentokult
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von dentokult »

begga69 hat geschrieben:Ein Benziner mit Servo?!

tststststststsssts,... wie erbärmlich!!!
Hab ich auch und mir gefällt es. Inzwischen schon einige Zeit getestet und es macht den "rauen" Benziner handzahm und alltagstauglich auch für die Stadt. Im Gelände kann ich die Servo abschalten, wenn ich mag.
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Karlheinz
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Karlheinz »

Micha hat geschrieben:Also mir gefällt das Gaspedal besonders :twisted:
Da Sonja zu klein ist, haben wir auch so was im Pinz. Allerdings aus Alu und verschraubt. Ebenso auf
der Kupplung. :wink:
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Sindy
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Sindy »

... hab mir ne Schalthebelverlängerung (vom DB-Vario zu ca. 32;-€) montiert, da mei Ärmchen etwas kürzer ausgefallen sind. Finde ich super griffig und deutlich näher am Lenkrad. Ohne mußte ich schon bei den vorderen Gängen etwas aus der Rückenlehne gehen.

Hatte ich auch früher schon im VW T3 (das Teil war aber von der E-Klasse).
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Sindy
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von Sindy »

[quote="nobilia7"]:D Meine Frau ist zu klein...Sitzbänke - Recaro...

Hast Du die Polsterung im vorderen Sitzbereich dünner modifiziert?

Möchte sie auch einbauen, und denke, das es ratsam ist, das zu machen (also über dieser bogenartigen Querstrebe an der Sitzvorderseite etwas von der Polsterdicke wegnehmen), um die Schenkelauflage etwas tiefer zu bekommen.
Wie hast Du denn die Konsole gestaltet? Das alte Unterteil mit der Sitzverstellung belassen und darauf den Recarositz montiert? Oder ... ?

Gruß, Norbert
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dentokult
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Re: elektrische Lenkhilfe Pinzi

Beitrag von dentokult »

Ist ein bisschen von der Lenkhilfe weg, aber zum Thema Sitz könnte ich auch was beitragen: Habe Sitze aus dem G auf die normalen Sitzschienen gebaut. Lehne hinten abgeflext, parallel zu einem Rohr ein U-Stahl geschweisst, Löcher gebohrt und mit Befestigungsschrauben versehen. Die Sitzhöhe ist bei dieser Variante gleich. Tiefer sollte auch gehen, wenn man die G-Sitze von unten zusätzlich modifiziert. Überhaupt kann so natürlich der Sitz gut angepasst werden. Auf der Beifahrerseite muss der mediale Lehnenverstellknopf dauerhaft abbleiben bei Standard-Motorabdeckung. Bin sehr zufrieden, optisch passen die G-Sitze perfekt, Lehne ist auch klappbar, Seitenhalt für wettbewerbfreie Geländefahrten sicher ausreichend, einzig eine Tasche fehlt hintendran - lässt sich sicher ändern, wenn man frühzeitig dran denkt ... Hatte die Sitze aus dem Internet, neu bezogen und mit Sitzheizung aus einem professionellem Polster-Betrieb, der sicher auch im Oberschenkel- und Sitzneigungsbereich was verändern kann.
Guckst Du z.B. http://www.ebay.de bzw. http://www.ebay.de/itm/sitze-mercedes-g ... 2347ea3f05
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