RepSatz Bremszylinder

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

RepSatz Bremszylinder

Beitrag von hiro »

Hallo Forum!
Hat schon mal jemand von euch einen RepSatz für einen Bremszylinder vorne verbaut und kann mir sagen was da drinnen ist? Ich vermute das da nur die Gummimanschetten drinnen sind. Stimmt das?

Danke fūr die Info,
hiro
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RepSatz Bremszylinder

Beitrag von Lorenz »

http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... tartpos=40

Es gibt Sätze mit Kolben und welche ohne, siehe oben. Die Einzelteile gibt es auch.
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: RepSatz Bremszylinder

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Hiro!

Im Link zu sehen, sin die Einzelteile der kompletten Hydraulik Reparatursätze
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/reparatursatze/
(Bremse, Sperre, Kupplung)
Mit Bildern.

Ich habe nur Rep. Sätze ohne Kolben lagernd, weil der Kolben selbst ja normalerweise nicht kaputt wird.
Mit Kolben könnte man aber besorgen. Sind aber dann um das teurer.

Beste Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Re: RepSatz Bremszylinder

Beitrag von hiro »

Hallo und Danke fūr die Infos!

Leider sind bei meinen vorderen Bremszylinder zwei Kolben mit den Druckbolzen "verwachsen". Ich fūrchte also, dass ich zumindest 2 Kolben brauchnen werde. Die Zylinder sind innen recht glatt und ohne Riefen.

LG, hiro
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RepSatz Bremszylinder

Beitrag von Lorenz »

Evelyn kommt am Samstag zum Adi.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: RepSatz Bremszylinder

Beitrag von Stef@n »

Hab im Frühjahr auch die Bremsen neu gedichtet. Wenn ich's zur Hand gehabt hätt, wären die Kolben auch neu rein gekommen. So hab ich's notdürftig aufgearbeitet. Dicht ist's!
Gruß

Stefan
Antworten