Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Doni
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jan 10, 2020 22:43
Wohnort: Neckarsulm

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Doni »

Habe mir vor gut einem Jahr ein komplettes Verdeck (Fahrerhaus, Mannschaftsraum, Trennplane und die beiden seitlichen am vorderen Überrollbügel ) für meinen Schweizer 710M bei dem Shop bestellt, hat auch sehr gut gepasst. Habe nur etwas länger darauf gewartet, da er nach eigenen Angaben sehr viele Anfragen /Aufträge abzuarbeiten hatte. Leider kam dann das Verdeck eines anderen Kunden bei mir an. Mir wurden ohne Probleme die Versandkosten, welche von mir zu dem eigentlichen Kunden entstanden ohne Probleme zurückerstattet. Habe damals dann als Wiedergutmachung einen kompletten Satz geteilte Achsmanschetten incl. Schrauben von dem Herrn kostenlos dazugelegt bekommen. Des weiteren haben bei der Trennplane die Riemen gefehlt, mit der die Plane in eingerolltem Zustand oben gehalten wird gefehlt. Diese wurde mich auch anstandslos ersetzt.

Ich weiß, hat eigentlich nichts mit dem Auspufftopf an sich zu tun, wollte nur die Erfahrung mit dem Shop/Herrn mit euch teilen.
Grüße Tobias

Schweizer 710M Bj. `73
Haflinger 700AP Bj. `72
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Hotzenplotz »

Scout hat geschrieben: Di Dez 15, 2020 9:42 Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Topf?
https://www.pinzgauer-tec.com/produkt/e ... eltneuheit
Schaut für mich handwerklich gut aus. Frage ist natürlich Haltbarkeit und Innenaufbau im Vergleich zum Original.
Hallo zusammen

Ich habe vor einem Jahr meinen Umbau eines Original M Auspufftopfes als Vorlage zur Verfügung gestellt Der Innenaufbau sollte also identisch sein; ich habe nur die Röhrführung nach oben verlegt. Bin jetzt eine Saison dami gefahren.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Lorenz »

Kein Fake.
Welcher bösliche Dackel würde einen Fake Shop mit Pinzi Teilen machen? :-)
Alf Stocki
Beiträge: 191
Registriert: Fr Feb 04, 2011 17:11
Wohnort: Salzburg

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Alf Stocki »

Sorry für meine Vermutung,
dann wirds so sein dass einfach das Internet nicht die Kernkompetenz ist, wenn die Qualität der Teile passt, ist ja alles gut.
LG Alf Stocki
Benutzeravatar
Scout
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Scout »

Hotzenplotz hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 6:26 ... Innenaufbau sollte also identisch sein; ich habe nur die Röhrführung nach oben verlegt. Bin jetzt eine Saison damit gefahren.
Hallo Albert,

Du fährst mit diesem Produkt oder mit Deinem Umbau? Wie sieht es mit Leistung/Lärm aus?

LG
Harald
Benutzeravatar
DerMaddin
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 02, 2017 9:49

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von DerMaddin »

Lorenz hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 8:16 Kein Fake.
Welcher bösliche Dackel würde einen Fake Shop mit Pinzi Teilen machen? :-)
Danke für die Info!!
Alles ist besser mit Geisterschwämmen 8)
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von kawahans »

Das Impressum ist oben von der Infoeinblendung verdeckt, diese wegklicken, dann kommt man zu einem alten Bekannten Namens IVO in Wien :D

Er importiert seit vielen Jahren (Gebraucht-)Teile aus dem Osten und bietet jetzt halt auch kostengünstige Nachbauauspüffe für Pinzgauer und 12M18 an, letzteren habe ich am LKW und bin zufrieden.

Der angekündigte Auspuff von Mr. Vain ist noch nicht auf der Classic SUE Seite.

Man könnte aber auch beim originalen Auspuff den unteren Kreisabschnitt wegnehmen und durch ein ebenes Blech ersetzen. Ich habe das vor einigen Jahren schon einmal mit gutem Erfolg gemacht, ändert nichts an Klang und Leistung, ist an der Scheidewand aber etwas futzelig zu schweissen. Wird sich für die geringen Mehrkosten bei einem Neuen nicht rentieren, aber wenn man einen alten Auspuff hat ....

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Hotzenplotz »

Scout hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 9:02
Hotzenplotz hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 6:26 ... Innenaufbau sollte also identisch sein; ich habe nur die Röhrführung nach oben verlegt. Bin jetzt eine Saison damit gefahren.
Hallo Albert,

Du fährst mit diesem Produkt oder mit Deinem Umbau? Wie sieht es mit Leistung/Lärm aus?

LG
Harald
Hallo Harald

Ich war ein Jahr lang mit meinem Umbau unterwegs und habe den umgebauten Topf zum Sezieren zur Verfügung gestellt. Seit Anfang dieses Jahres bin ich mit dem Nachbau unterwegs und kann weder Lärm- noch Leistungsprobleme bemerken
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
wo kann man diesen Nachbau für 179,00 EUR kaufen?
MfG
Hans
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von exilfranke »

vermute, hier geht was durcheineinander.

https://www.camo.co.at/de/produktkatalo ... uer-detail

Wie dem auch sei, der Camo kann grad (stanmd 17.12.2020 ) nicht liefern. Das war halt ein Auspufftopf, nicht mehr und nicht weniger. Bis jetzt hält er mir bestimmt 4 Jahre. Inkl. Winter, inkl. 2x Superkarpata. Ja, er rostet, ja, rost rot und blättert. Aber das Stand auf der Packung, und ich finds für den Preis absolut i.O!
Antworten