Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
FloH
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 06, 2011 18:34
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von FloH »

Hat mittlerweile jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Auspufftopf von Camo? Mich schreckt einerseits der Preis in Hinblick auf die Qualität etwas ab, andererseits wenn er ein, zwei Jahre hält, wär das Ganz schon wieder wirtschaftlich überlegbar . . .
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von kawahans »

Ich habe einen (bei Camo) gekauft und in Reserve gelegt. Schwarzer Stahl, nicht lackiert, massives Gefühl beim angreifen, nix scheppert. Die Schweißnähte sehen vertrauenerweckend aus.

Ist das Geld sicher wert. Was will man mehr 8)

Liebe Grüße aus Graz!
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Willi »

Meiner ist seit März 2012 drauf und sieht noch genau so aus wie eingekauft. Bin allerdings auch nur drei Wochen durch Albanien gefahren, sonst nicht viel. Was soll auch nach einem Jahr sein? Ob das schon ein Qualitätsurteil ist weiß ich nicht, ich bin aber bisher zufrieden.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von xaver133 »

Servus,
bin gerade über diesen alten Beitrag gestolpert und mich hat etwas die Neugierde gepackt.
Brauche wohl auch nächstes Jahr einen neuen Endtopf.

Gibt es frische Erkenntnisse bezüglich Langzeithaltbarkeit und Qualität?
Noch alle zufrieden mit der Anschaffung?

Beste Grüße
Xaver
Zuletzt geändert von xaver133 am Di Okt 01, 2019 6:41, insgesamt 1-mal geändert.
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von exilfranke »

Ich sag jetzt mal, ich hab mich grad erst wieder dran erinnert, dass der Topf an der Sausteige vom Camo ist.

Der ist genauso scheiyse wie alle anderen auch, der Rüssel bleibt hängen und knickt innen ab....

Ich hör keinen unterschied, und vom Rosten her ident. Wenn der Herr C. Euch einen zuteilt, bitte.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 54
Registriert: Di Sep 11, 2007 20:54
Wohnort: Twieflingen
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Skydiver »

Mein Pinz steht zwar quasi nur noch in der Halle, der Topf und alles andere sind jedoch in Ordnung.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Hotzenplotz »

ich habe meinen Auspufftopf umgebaut
Bild
jetzt bleibt das Rohr nirgens mehr hängen ...
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Stef@n »

Hab auch den Camo-Topf dran, weil a) der alte durch war und ich b) nimmer dieses lange Wasserleitungsrohr am 712K haben wollte.
Bin zufrieden damit. Rostet nicht, pufft aus, passt. Ich finde Preis/Leistung absolut okay!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Norbert »

Hotzenplotz hat geschrieben: Mo Sep 30, 2019 22:42 ich habe meinen Auspufftopf umgebaut

jetzt bleibt das Rohr nirgens mehr hängen ...
Die Sche.... ist das dass Rohr viel weniger Probleme macht als die Unterseite der runden Tonne (der Topf) selbst.
Wenns´t da hängen bleibst verbiegt sich nicht ein Rohr sondern es reißt Dir das ganze Auspuffgelumpe runter :?
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von SpaceKing_de »

Bild

Es gibt da eine nette Alternative :D


Edit by eniac
et.JPG
et.JPG (92.58 KiB) 4351 mal betrachtet
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von xaver133 »

Könntest du von dem Endtopf vielleicht mehr Bilder einstellen?

Von wem bezogen?
Preis?

BG Xaver
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Hotzenplotz »

Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von xaver133 »

Danke Albert .
Mr.Vain
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 24, 2017 11:53
Wohnort: Wien

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Mr.Vain »

Meine Töpfe sollten dann ab nächstem Jahr über Classic Sue zu haben sein.
Allerdings serienmäßig nur mit Auslass nach hinten. Etwas lauter als Original aber noch leise genug.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von xaver133 »

Servus

Warum nur nach hinten, gabs Probleme bei der seitlichen Position mit großen Radern und/oder Schneeketten?

BG X
Mr.Vain
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 24, 2017 11:53
Wohnort: Wien

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Mr.Vain »

Nö keine Probleme ist halt deutlich mehr Aufwand und auch zum versenden etwas mühsam.
Wenn jemand unbedingt die Ableitung auf die Seite haben will können wir das schon machen. Kostet halt entsprechend mehr.
Benutzeravatar
Scout
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Scout »

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Topf?

https://www.pinzgauer-tec.com/produkt/e ... eltneuheit

Schaut für mich handwerklich gut aus. Frage ist natürlich Haltbarkeit und Innenaufbau im Vergleich zum Original.

Viele Grüße
Harald
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von exilfranke »

They lost me at "Weltneuheit".
Alf Stocki
Beiträge: 191
Registriert: Fr Feb 04, 2011 17:11
Wohnort: Salzburg

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von Alf Stocki »

Der Shop im allgemeinen sieht nach *Fake Shop* aus.
Benutzeravatar
DerMaddin
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 02, 2017 9:49

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Beitrag von DerMaddin »

Ich wäre da auch erstmal Vorsicht. Kein Impressum, keine Details, keine passende Emailadresse sondern nur eine von nem Drittanbieter
.
Also entweder jemand, der von Onlineshop-Basics wenig versteht oder Fake.
Alles ist besser mit Geisterschwämmen 8)
Antworten