Frage zu Schneeketten

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Fuerni,
zum Ausprobieren würde ich die Schneerally St. Urban empfehlen. Allerdings müsstest du dann schon einen kompletten Kettensatz haben....

Ich überleg gerade, ob ich fürs Ersatzrad auch noch eine beschaffe. :wink:
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

und für die Räder am Dach auch 8)
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

Beitrag von koloss813 »

Dann zur Sicherheit auch eine Kette fürs Lenkrad...
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Beitrag von fuerni »

Ihr kommts mir ja mit Ideen. Aber ich muss schon sagen, so eine glänzende Schneekette am Reserverad hat schon einen gewissen Style- Faktor ;)
Ich werde jetzt natürlich nicht in Panik verfallen und den Winter einmal auf mich zukommen lassen und schön langsam fahren.
Persönlich denke ich dass ich mit einem Paar auskomme.
Aber kommt Zeit kommt Rat.

LG Martin
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Servus Martin!

Es kommt im Winter ja vor allem auf die Reifen an, wenn Du einen vernünftigen Winterreifen fährst, wirst Du kaum in Verlegenheit kommen.
Mit einem 20 Jahre alten "All Service" oder "Maloya" sieht es anders aus. 8)

Aber das war eigentlich nicht die Frage, oder.

Panik mit dem Pinzgauer im Winter ist nur bei Glatteis bergab angesagt. Bei zu viel Schnee bleibt man stecken, aber es passiert nichts :D

Liebe Grüße und nix für ungut :wink:

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Antworten