Schalter Rückfahrlicht

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Mikeee
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 16, 2009 19:05
Wohnort: Schweiz Wallis

Schalter Rückfahrlicht

Beitrag von Mikeee »

Hallo Leute

Ich wollte am Wochenende meinen Rückfahrlichtschalter verbauen. Leider hat das nicht so geklappt wie ich es wollte :)

Also nun Folgende Frage: Dieser Bolzen der zum vorschein kommt wenn man den Verschlussdeckel abschraubt kommt raus oder? Ich habe mal ein bisschen daran dezogen bekam ihn aber nicht raus
Bild

Dann wird der Bolzen oben durch diesen ersetzt sehe ich das richtig?!
Bild

Und danach wird der schalter drangeschraubt richtig?
Achja wieviel Watt habt ihr für die Rückfahrlichter genommen?

Gruss Mike
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Der Bolzen mit dem Stift muss raus, ist nur gesteckt( klebt durchs Öl leicht an) , und der andere mit der Bohrung muss rein. 2x 21 Watt hält der Schalter aus.
Mikeee
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 16, 2009 19:05
Wohnort: Schweiz Wallis

Beitrag von Mikeee »

Danke SDPC fü die Antwort 8)
ich werde morgen nochmal probieren den Bolzen rauszukriegen. ich habe am Wochenende ein bisschen mit der Zange am Bolzen gezogen und er ging nicht raus... dann habe ich gedacht ich frage besser mal im Forum nach :)
Kaputt machen kann man da nichts oder?
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Mikeee hat geschrieben:
Kaputt machen kann man da nichts oder?
da kannst du nix kaputtmachen, bei mir hielt das Ding auch gut.
Mußt nur aufpassen das du dir die Zange nicht in Gesicht haust *habichsogemacht* AUA. :)

lg Mario
Mikeee
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 16, 2009 19:05
Wohnort: Schweiz Wallis

Beitrag von Mikeee »

Sooo habe heute alles montiert und es funktioniert perfekt :D 8) Ich habe den Rücklichtschalter über die Zündung genommen. Jetzt kann ich den Rückwärtsgang reinmachen Zündung rein und ich habe hinten Licht.

Der alte Bolzen sass BOMBENFEST ich hab dann ne Klemmzange an den Bolzen geklemmt und ihn mittels Hebeisen rausgehebelt, der sass richtig richtig fest.

Gruss Mike
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hy , guten abend

also bei mir ist ein extra schalter zündung aus ...

schalter einschalten ohne zündung rückfahrlampe leuchtet

mann kann auch die lampe während der fahrt einschalten

( die dann hinter mir sind haben großen abstand )

gl blume
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Schalter Rückfahrlicht

Beitrag von SpaceKing_de »

Hallo zusammen,

ich habe gerade das selbe Problem, ich bekomme den Stift nicht heraus.
Leider ist bei dem Versuch auch der dünne Teil den vorhandene Stiftes abgebrochen.

Nun habe ich mir mal eine Explosionszeichnung im Netz angeschaut. Dort gibt es noch
einen Sicherungsring (32), kann es sein das dieser die Aktion verhindert?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ohne alles auseinander nehmen zu müssen.

Grüße Ralf
Dateianhänge
2018-05-07_12h37_27.png
2018-05-07_12h37_27.png (234.49 KiB) 1832 mal betrachtet
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Schalter Rückfahrlicht

Beitrag von Norbert »

Nö - kein Sicherungsring -nur raus ziehen.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten