Tankuhr ist beschlagen???!!!

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Tankuhr ist beschlagen???!!!

Beitrag von Knut »

hallo,

bei meinem pinzi beschlägt immer die tankanzeige von innen.
es ist egal was für eine jahreszeit ist.
nicht daß es mich extrem stört, aber es wäre auch schön wenn es nicht so wäre :D
kennt jemand das problem?
oder hat sogar einer ´ne lösung?

gruß
knut
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Tankuhr ist beschlagen???!!!

Beitrag von Stef@n »

Knut hat geschrieben:kennt jemand das problem?
3x Pinzgauer, 3x beschlagene Tankuhr...
Ich glaub, das ist serienmäßig... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von a404tg »

..von Anfang an, bei mir auch...
Gruß Tilo
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Bei mir erst seitdem ich die Uhr mal geöffnet hab
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

kenn ich auch...
no risk no fun
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Tankuhr ist beschlagen???!!!

Beitrag von begga69 »

Stef@n hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:kennt jemand das problem?
3x Pinzgauer, 3x beschlagene Tankuhr...
Ich glaub, das ist serienmäßig... :wink:
Gruß

Stefan
auch beschlagen! is mir aber wurschd :lol:
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Ist bei meinen 2 Benzinern auch beschlagen. Nach längerer Fahrt
verschwindets aber wieder.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

is serienmäßig - verschwindet aber wie schon gesagt nach längerer Fahrzeit - kommt aber auch immer wieder :wink:
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Bei meinem geht auserdem der Zeiger vieeel zu schnell von rechts nach links :wink:
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Wie wahr 8) !

Muss mal schauen, ob ich noch einen 2. Motor mitlaufen habe :roll:

Meine beschlägt übrigens auch, vielleicht soll ich das Absinken des Benzinstandes nicht so genau sehen.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Beitrag von Oberstmk. »

Hallo,
anscheinend kennt das jeder.
Ich mach mir aber erst dann Gedanken, wenn dem nicht mehr so ist.
LG.
Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Messwerk

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

da drin sind im Messwerk Teile verbaut die hygroskopisch sind; wenn mman es einschaltes verdampft das wasser; ind dann beschlägt die Scheibe; später dampft dann alles aus.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

ich habe das auch und habe schonmal versucht, mit so einer Luftpumpe vom Aquarium und einem Schlauch durch das Loch für die Beleuchtung die Feuchtigkeit übers Wochenende rauszulüften. Erfolg fast Null bzw. nach kürzester Zeit so wie vorher.

Das ist serienmäßig so und wie schon oben erwähnt ein Feature, damit man nicht so genau auf den Verbrauch gucken kann ;)

Robi
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Ich habe ja mal die Beleuchtung durch LED ersetzt, nun stellt sich die Frage, ob der Beschlag dann noch länger bleibt, weil weniger Heizleistung drin ist.

Die gesteigerte Helligkeit jedenfalls macht sich kaum bemerbar.

Eventuell kann man ja mal 5W Glühlicht statt 1W einbauen, und sehen, ob die Wärme was bewirkt.
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Beitrag von hiro »

Hallo,

also bei mir beschlägt sich die Tankanzeige erst seit ich vor einiger Zeit einmal im Forum darüber gelesen habe... :roll:
Das war kurz nach dem Kauf und ist mit vorher nicht aufgefallen.

Seither beobachte ich es aber regelmäsig. Wahrscheinlich ein Schamgefühl der Tankanzeige, weil sich der Tank so rasch wieder leert.

Scheint aber wie oben bereits mehrfach gesagt zur "Sonderausstattung" zu gehören.

LG, hiro
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Beitrag von Knut »

hallo,

na dann kann ich ja beruhigt sein daß ich nicht der einzige bin :D

gruß
knut
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Das ist mir jetzt fast peinlich. Ich würde jede Wette eingehen, das bei mir die Serienausstattung "Tankanzeigenvernebelung" fehlt. Ich werde das im Auge behalten.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 96
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Re: Tankuhr ist beschlagen???!!!

Beitrag von Heinz »

Pinz el Takuhr_2810xx.jpg
Pinz el Takuhr_2810xx.jpg (151.77 KiB) 2695 mal betrachtet
Pinz el Tankuhr_2811x.jpg
Pinz el Tankuhr_2811x.jpg (155.66 KiB) 2695 mal betrachtet
Ich glaube, dass das was "Pinzlinger" beschreibt, stimmt, denn mein Pinz steht nie im Regen und trotzdem habe ich die Sonderausstattung "Tankuhrvernebelung".

Gegen das schnelle Absinken der Tanknadel hätte ich eine ganz einfache Lösung - einfach einen viel größeren Tank einbauen.
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Tankuhr ist beschlagen???!!!

Beitrag von setrine »

Deckglas rausnehmen oder seitliche Lüftungs Schlitze und gut ist :oops:

Alex
Antworten