Felgen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Greg
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jan 04, 2006 19:29
Wohnort: Österreich / Mödling

Felgen

Beitrag von Greg »

Was hat der den für Felgen drauf? :?:

Bild

LG

Greg 8)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ich hab' mal was gehört von speziellen dreiteiligen Felgen, die man sich auch für den Pinz zusammenstellen lassen kann. Dann sind Reifengrößen bis 305er Breite möglich.
Hat mir der Reifenhändler meines Vertrauens erzählt.

Vielleicht ist das ja sowas?
Viele Grüße

Christian
Greg
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jan 04, 2006 19:29
Wohnort: Österreich / Mödling

Beitrag von Greg »

Das kann natürlich sein. Hier noch so einer :shock:

Bild

LG

Greg 8)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Das sieht aber eher so aus, als wäre der innere Lochkranz kleiner als bei den Original-Felgen.
Dann sind nicht die Felgen Sonderanfertigungen sondern es wurden Adapterscheiben o.ä. verwendet.
Auch die Einpresstiefe der Felgen scheint nicht zu stimmen. Auch das spräche für Adapterscheiben.

Das wäre natürlich interessant ... Adapterscheiben auf Standard-Lochkranz ... und schon kann man jede Standard-Felge verwenden (unter Berücksichtigung der Einpresstiefe).
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

ne

Beitrag von koloss813 »

dreiteilige sind des nich unter dreiteilig verstehe ich die normalen trilexfelgen
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Was hat der TD eigentlich für einen Lochkreis???
Ist der anders als beim Benziner ?
Würde das dann ja ansatzweise erklären.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Guten Abend,

also soweit ich mich entsinnen kann sind die Felgen vom 710 und 716 nicht untereinander austauschbar. Irgendwie galt der Benziner bezüglich der Felgen immer als etwas exotisch, während die Felgengröße beim Diesel wohl eher unproblematisch sein soll ...

Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt hatte ...

Robi
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

soweit ich weiß sind die Felgen vom Diesel identisch mit den Mercedes G Felgen.
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Tatzelwurm hat geschrieben:soweit ich weiß sind die Felgen vom Diesel identisch mit den Mercedes G Felgen.
Meines Wissens waren aber auch die G-Felgen nicht immer gleich. Beim österreichischen Bundesheer soll es G geben, die die Felgen vom 710/712 Pinz haben.

Na ja ... auch egal.
Mittlerweile hab' ich genügend Felgen für meinen.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Hallo an alle!
Bin der siro und hab seit Weihnachten einen 710M (Schweizer) der hoffentlich kommenden Freitag typisiert wird.
Zu den Felgen auf den Bildern:
Hab solche Dinger schon gesehen(in natura) u. man sagte mir es sind "Sonderschutzfelgen" für den G.
Soweit mir bekannt ist, haben die Turbopinzis den gleichen lochkreis als der G, allerdings hat er mehr j.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach leistbaren Felgen für meinen 710er ?.
Hat jemand welche oder Adressen wo man welche auftreiben kann, wie gesagt "leistbar".

L.Gr.
siro
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

wieviel willst denn bezahlen, weiß nur, das der Tom welche hat. Schau einfach mal: www.pinzi-shop.de

Gruß

Jogi
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Danke Jogi
Hab bei Tom schon vorher geschaut, preislich dachte ich eher so um die 50€ pro Stück.

L.Gr. siro
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Beitrag von puchifan »

Die abgebildeten Felgen ähneln sehr stark den Felgen, welche die Puch G's der Kanadischen Armee, welche nach Afghanistan gegangen sind, draufgehabt haben. 4 Stk. wurden sogar vor ca. 4 Monaten bei Ebay angeboten. Sind meines wissens nach mehrteilige, geschraubte Felgen.

Grüße, puchifan
Antworten