Hallo liebe Pinzgauer Gemeinde,
ich wollte mir jetzt mal die Arbeit machen und alle Getriebe Öle wechseln. Nun habe ich mal ne frage, gibt es dort vorgeschriebene Drehmomente für die ganzen Schrauben? Schraubensicherung verwenden ja/nein?
Wechselgetriebe = ???Nm
Gruppengetriebe = ???Nm
Achsantrieb/e = ???Nm
Radantrieb vorne = ???Nm
Radantrieb hinten = ???Nm
Drehmomente für sämtliche Getriebe Schrauben?
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
- kurvenräuber
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:36
- Wohnort: Menden Böingsen (Sauerland)
Drehmomente für sämtliche Getriebe Schrauben?
Beste Grüße
Christian der "kurvenräuber"
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges.
"Es allen recht machen wollen"
Christian der "kurvenräuber"
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges.
"Es allen recht machen wollen"
... nimm ne neue Kupferdichtung und zieh die im kalten Zustand gut fest.
Wende keine Gewalt an, nimm lieber einen größeren Hammer. :·þ
Nein natürlich nicht mit dem Hammer!
Ein normaler Schraubenschlüssel und mit der Hand gut anziehen reicht völlig.
Alles was darüber hinausgeht macht bei nächsten Wechsel nur Probleme. Falls sich nach ein paar 100km doch mal ein Tröpchen bilden sollte, dann einfach mit der dem besagten normalen Schraubenschlüssel handfest nachziehen. Das ist glaube ich ein 10er Inbus, wenn ich mich richtig irre.
Wende keine Gewalt an, nimm lieber einen größeren Hammer. :·þ
Nein natürlich nicht mit dem Hammer!
Ein normaler Schraubenschlüssel und mit der Hand gut anziehen reicht völlig.
Alles was darüber hinausgeht macht bei nächsten Wechsel nur Probleme. Falls sich nach ein paar 100km doch mal ein Tröpchen bilden sollte, dann einfach mit der dem besagten normalen Schraubenschlüssel handfest nachziehen. Das ist glaube ich ein 10er Inbus, wenn ich mich richtig irre.
- kurvenräuber
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:36
- Wohnort: Menden Böingsen (Sauerland)