Drehmomente für sämtliche Getriebe Schrauben?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
kurvenräuber
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:36
Wohnort: Menden Böingsen (Sauerland)

Drehmomente für sämtliche Getriebe Schrauben?

Beitrag von kurvenräuber »

Hallo liebe Pinzgauer Gemeinde,

ich wollte mir jetzt mal die Arbeit machen und alle Getriebe Öle wechseln. Nun habe ich mal ne frage, gibt es dort vorgeschriebene Drehmomente für die ganzen Schrauben? Schraubensicherung verwenden ja/nein?

Wechselgetriebe = ???Nm
Gruppengetriebe = ???Nm
Achsantrieb/e = ???Nm
Radantrieb vorne = ???Nm
Radantrieb hinten = ???Nm

:?: :idea:
Beste Grüße
Christian der "kurvenräuber"
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges.
"Es allen recht machen wollen"
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

... nimm ne neue Kupferdichtung und zieh die im kalten Zustand gut fest.
Wende keine Gewalt an, nimm lieber einen größeren Hammer. :·þ
Nein natürlich nicht mit dem Hammer!
Ein normaler Schraubenschlüssel und mit der Hand gut anziehen reicht völlig.
Alles was darüber hinausgeht macht bei nächsten Wechsel nur Probleme. Falls sich nach ein paar 100km doch mal ein Tröpchen bilden sollte, dann einfach mit der dem besagten normalen Schraubenschlüssel handfest nachziehen. Das ist glaube ich ein 10er Inbus, wenn ich mich richtig irre.
Benutzeravatar
kurvenräuber
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:36
Wohnort: Menden Böingsen (Sauerland)

Beitrag von kurvenräuber »

Hallo,

danke für die Info Wullewatz. Kupfer Scheiben sind unterwegs Öl 75W90 steht bereit.
Beste Grüße
Christian der "kurvenräuber"
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges.
"Es allen recht machen wollen"
Antworten