Motor abgestorben :-(

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 17, 2008 17:03
Wohnort: Niederösterreich

Motor abgestorben :-(

Beitrag von Klausl »

Was könnt das Problem sein, wenn während der Fahrt der Motor abstirbt (fühlt sich an wie wenn er keinen Sprit mehr bekommen würde), und nach ca 10 min sich der Kamerad wieder ganz normal starten läßt??? Ist mir nun schon zum dritten mal passiert. Benzinpumpe? Tankentlüftung?
Benzin ist Treibstoff, Dieselöl ist zum Heizen da.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Klausl,

Benzinfilter zugesetzt, Benzinsieb (in der Pumpe) zugesetzt, Pfropfen an/in der Spritleitung im/nach dem Tank, Spritleitung auf der Ansaugseite porös (Luft wird gezogen) oder Pumpe defekt (Membran spröde=Srit im Öl).

Ich hatte den Effekt so ähnlich, als bei mir im Tank offenbar so Putzwolle drin war, die angesaugt wurde und dann als Pfropfen (nicht so leicht zu finden) im Benzinschlauch vor dem Spritfilter steckte.

Viel Erfolg bei der Suche

Robi
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Schwimmerkammer fühlt sich nicht schnell genug. Könnte irgendeine Verschmutzung die Nadel beinflussen? Schwimmer zu niedrig eingestellt?
Scheint als würde der Pinz den Benzin aus dieser Kammer verbrauchen und hat dann plötzlich keinen Zufuhr mehr. Mal da nachschauen.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Bei mir war es die Zündung.
Ich hatte einen Wackelkontakt beim Entstörwiderstand vor der Zündspule.

Symptome ganz wie von Klausl beschrieben. Ich hab ewig gebraucht, bis ich draufgekommen bin.
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Re: Motor abgestorben :-(

Beitrag von Pinzi710 »

Klausl hat geschrieben:Was könnt das Problem sein, wenn während der Fahrt der Motor abstirbt (fühlt sich an wie wenn er keinen Sprit mehr bekommen würde), und nach ca 10 min sich der Kamerad wieder ganz normal starten läßt??? Ist mir nun schon zum dritten mal passiert. Benzinpumpe? Tankentlüftung?


Ist dasProblem schon gelöst, bist du schon dahinter gekommen?

MFG Jürgen
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

Hallo !

Hatte mal das selbe Problem. Bei mir war es ein verstopfter Benzinfilter :oops:

SG aus OÖ
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 17, 2008 17:03
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Klausl »

Blöde Frage, wo finde ich den Benzinfilter? Habe leider noch nicht die Zeit zum genaueren nachsehen gehabt. mfg
klaus
Benzin ist Treibstoff, Dieselöl ist zum Heizen da.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Klausl hat geschrieben:Blöde Frage, wo finde ich den Benzinfilter?
Motorhaube ausbauen, dann im Bereich unterhalb des Luftfiltergehäuses schauen. Am besten vom Vergaser zurück bis zur Benzinpumpe den Schlauch verfolgen, irgendwann kommst am Benzinfilter vorbei...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Moin,

ich hätte glatt behauptet, der Filter ist zwischen Tank und Pumpe ... :?:


Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

... solange der Filter vorm Vergaser ist. :·)
Bei mir sitzt der auch zwischen Vergaser und Pumpe.
Antworten