Starter(knopf) Probleme!

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Starter(knopf) Probleme!

Beitrag von Pinzi710 »

Hallo,
Bin heute den ganzen Tag gefahren, und da ist sporadisch aufgetretten, das er sich nicht starten lässt!
Wenn ich den Starterknopf betätige rührt sich garnichts, kein tacken oder surren nichts.
Und dann aus heiteren himmel funktionierts wieder.

Hat das Problem schon wer gehabt?


MFG Jürgen
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Hast Du den Schalter mal mit einem Kabel überbrückt?
Vielleicht ist einfach nur der Kontakt vergammelt und zieht an manchen Stellen, an anderen nicht. Ansonsten könnte noch der Startermagnet zicken machen.
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Beitrag von Pinzi710 »

Nein, habe ich noch nicht, aber werde es morgen ausprobieren.
Danke
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Prüfe auch mal das Zündschloss, es gibt eine undefinierte Zwischenstellung, in der die Zündung an ist, aber der Starter komischerweise noch keinen Strom bekommt...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Starter(knopf) Probleme!

Beitrag von Wolfram »

Pinzi710 hat geschrieben:Wenn ich den Starterknopf betätige rührt sich garnichts, kein tacken oder surren nichts.
Und dann aus heiteren himmel funktionierts wieder.

Hat das Problem schon wer gehabt?
Hallo Jürgen,

das Problem hatte ich in der Tat auch schon mal, hat sich aber irgendwie von alleine gelöst :lol: . Ich hab nix gemacht und jetzt ist es auch schon seit zwei Jahren nicht mehr passiert.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Beitrag von Pinzi710 »

Hallo,

Habe heute das Zündschloss und den Starterknopf mit Kontaktspray eingespritzt, und es hat den ganzen Tag keine Probleme gegeben!!


MFG Jürgen
Antworten