Hallo Bernd,
auch von meiner Seite herzlichen Glühstrumpf!!!
Auf das er jetzt lange Fährt!!!
Aber ich denke du hast sicher einiges dabei gesehen bzw. gelernt und kannst uns somit bei so manchem Problem jetzt umso besser weiterhelfen
Viel Spass beim fahren,
Beda
Samstagsausflug mit Falschluft :-(
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Glückwunsch
Hallo,
meinen Glückwunsch zu dem Fehler, wir haben alle etwas dazugelernt jetzt. Bei verschachtelten Fehlern ists manchmal zum verrücktwerden!
Aber Gratulation zur Ausdauer!
Schöne Grüsse
Stefan
meinen Glückwunsch zu dem Fehler, wir haben alle etwas dazugelernt jetzt. Bei verschachtelten Fehlern ists manchmal zum verrücktwerden!
Aber Gratulation zur Ausdauer!
Schöne Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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Re:
--> ist 12 Jahre später auch nicht besser Krümmer bei eingebautem Motor abzuschrauben ist (fast?) unmöglich...
Hat das jemand geschafft ohne die Handgelenke 720° zu verdrehen und wegen der Wartungs"Freundlichkeit" zu fluchen?
Bin gerade daran, den Weihnachts-Wärmetauscher zu installieren und wollte dabei gleich den gesamten Auspufftrakt überarbeiten.
Neue Luftschläuche und Auspuffdichtungen - sowie die Krümmer und das Hitzeschutzblech entrosten und neu spritzen (800° Farbe).
Gruess und Dank vom Frank
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Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(
Hi, es ist schwierig.. aber es geht!
Blöd sind die Schrauben von Zylinder 2 und 3, die eine ist über der Motorhalterung, die andere auch nur schwer erreichbar. Der Rest geht so.
Ich hatte mit einen laaaangen T-Griff mit Gelenk ganz vorne für die Schraube über der Motorhalterung besorgt, das hat deutlich Zeit eingespart!
Sowas in der Art, allerdings hier vor Ort beim lokalen Händler besorgt.. https://www.amazon.de/Alyco-191682-Gele ... B00J7URV2Y
Muss auch demnächst noch mal ran, der blöde rote O-Ring vom 3. Zylinder ist undicht
h
Blöd sind die Schrauben von Zylinder 2 und 3, die eine ist über der Motorhalterung, die andere auch nur schwer erreichbar. Der Rest geht so.
Ich hatte mit einen laaaangen T-Griff mit Gelenk ganz vorne für die Schraube über der Motorhalterung besorgt, das hat deutlich Zeit eingespart!
Sowas in der Art, allerdings hier vor Ort beim lokalen Händler besorgt.. https://www.amazon.de/Alyco-191682-Gele ... B00J7URV2Y
Muss auch demnächst noch mal ran, der blöde rote O-Ring vom 3. Zylinder ist undicht
h
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Re: Re:
ich hab es auch nur mit Fluchen geschafft . Schaltgestänge in unterschiedlicher Position kann helfen, langer Verlängerung auch und die richtige Reihenfole u.U. Wenn der Krümmer 1+4 schon mal runter ist kommt man an 2+3 besser ran. Aber trotz mehrfachem Aus- und Einbau kann ich immer noch nicht sagen wie es geht, leider.
Viel Erfolg...
Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(
Besten Dank für Eure Tips!!!
Werde es mit geeigneterem Werkzeug und den passenden Flüchen nochmals versuchen
Gruess vom Frank (übrigens, der alte Wärmetauscher ist zu haben - siehe "Marktplatz")
Werde es mit geeigneterem Werkzeug und den passenden Flüchen nochmals versuchen
Gruess vom Frank (übrigens, der alte Wärmetauscher ist zu haben - siehe "Marktplatz")
Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(
Was auch hilft ist eine 1/4 Zoll Ratsche und lange Verlängerungen... Dann kommt man an die meisten Muttern sehr gut von unten hin - > und auch beim festziehen mit dem Drehmomentschlüssel
Viele Grüße aus München
Simon
Viele Grüße aus München
Simon