Startermotor Geräusch bei 710

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
sepl3
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 22, 2020 8:25
Wohnort: Graz

Startermotor Geräusch bei 710

Beitrag von sepl3 »

Hallo
Ich habe bei meinem Pinzgauer das Gummilager vom Startermotor erneuert.
Nur habe ich jetzt das Problem das der Starter jetzt so ein Geräusch macht als würde er nicht mehr "auskuppeln".
Was kann ich da beim tausch falsch gemacht haben?

Lg Peter
sepl3
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 22, 2020 8:25
Wohnort: Graz

Re: Startermotor Geräusch bei 710

Beitrag von sepl3 »

So ich habe das Problem jetzt endlich nach 20 Starter Ein-Ausbau gefunden.
Das Gummilager dürfte schon länger kaputt gewesen sein jetzt hat der Starter nie richtig in die Verzahnung gegriffen und so die Verzahnung leicht verändert.
Deswegen hat es sich jetzt wo der Starter richtig sitzt verklemmt und er ging nicht mehr zurück.
Ich habe jetzt die Verzahnung mit Kupferspate eingefettet dadurch rutscht er jetzt wieder raus und es funktioniert wider.

Lg Peter
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Startermotor Geräusch bei 710

Beitrag von eniac »

Super das du den Fehler gefunden hast. Hat die Verzahnug keinen größeren Schaden genommen ?
Grüße

derStefan
sepl3
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 22, 2020 8:25
Wohnort: Graz

Re: Startermotor Geräusch bei 710

Beitrag von sepl3 »

Servus

Nein hat sie nicht des halb hatte ich auch nicht daran gedacht.
Man sieht nur am Zahnkranz auf der Seite wo der Starter eingreift ganz leichte spuren.
Antworten