Vordruckventil Hauptbremszylinder

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Vordruckventil Hauptbremszylinder

Beitrag von Jan »

Servus,

der HBZ am schweizer 710K baut zwar Druck auf, aber beim nächsten Bremsen tritt man wieder ins Leere und muß ein bis zweimal nachtreten. Den HBZ habe ich überholt, daran scheint es aber nicht gelegen zu haben. Jetzt wollte ich die Vordruckventile austauschen, habe aber leider etwas geliefert bekommen, was nicht passt...
vdv2.JPG
vdv2.JPG (92.09 KiB) 1844 mal betrachtet
vdv1.JPG
vdv1.JPG (70 KiB) 1844 mal betrachtet
Die beiden schlankeren Muttern beinhalten das Ventil alter Art. Die dicke Mutter ist ein Adapter für den Anschluß der Bremsleitung. Die silberne Mutter ist das neue Ventil, paßt auf die Bremsleitung, aber nicht in den HBZ...

Hat jemand eine Lösung? Gibt es noch andere Ventile als Ersatz?

Danke,
Jan
pinzidok
Beiträge: 100
Registriert: Mi Jun 20, 2012 14:38
Wohnort: Mellach

Re: Vordruckventil Hauptbremszylinder

Beitrag von pinzidok »

Habe noch welche wen du brauchst Grüße Heinz
Antworten