Mal so ins Blaue gedacht:
Bremshydraulik, ganz klar Bremsflüssigkeit wegen dem Siedepunkt. Obwohl ich vermute, daß eine Trommelbremse und dessen Zylinder weniger warm wird als eine Scheibenbremse, da kaum Kontakt zwischen dem Zylinder und den Backen besteht.
Aber die Sperren müsste man doch mit Hydrauliköl fahren können. Da wird doch nichts warm.
Wird eigentlich an einem Bagger die Hydraulikflüssigkeit auch gewechselt? Die wird eher warm, als unsere Antriebe der Sperren.
- Ich fahre die Sperren schon noch mit Bremsflüssigkeit....-
Interressant war der Wechsel selbiger nach jetzt 9 Jahren (ja etwas nachlässig...) Die Flüssigkeit war farblich absolut sauber und auch der weiße Kristallschloz, den ich Ende 2013 aus den Zylindern herausputzte war diesmal nicht vorhanden.
Es tät mich jetzt grad interessieren, womit die nigerianischen - äußerst zähen und am Straßenrand reparierten - Pinzgauer befüllt werden....
Flüssigkeit in den Sperren
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Flüssigkeit in den Sperren
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
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Re: Flüssigkeit in den Sperren
meine 'modernen' = 90erjahre zitterdröhns bremsen und federn mit grünem blut.
lhm liquide hydrauliqe mineral...
die richtig ollen dinger haben rotes blut.
Die dichtungen und schläuche müssen das vertragen. dem stahl ist das wurscht.
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