Batterie 710K

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
alex76
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 16, 2016 12:35
Wohnort: Kirchbach

Batterie 710K

Beitrag von alex76 »

Hallo,

Bin hier schon längere Zeit angemeldet, hatte aber noch keinen Pinzgauer. Nun habe ich mir einen 710K gekauft. Leider fehlen beide Batterien. Welche Batterien brauche ich da? Wieviele Ah? Welche Abmessungen? Danke für eure Hilfe!

Gruß Alex
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 96
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Re: Batterie 710K

Beitrag von Heinz »

Batterie: L/B7H7 = 240/175/195, 2x12V 66 oder 68 Ah, meiner hatte, als ich ihn vom Heer gekauft hatte, die auf dem Bild drin.
Dateianhänge
Pinz el Starterbatterie_0057x.jpg
Pinz el Starterbatterie_0057x.jpg (119.3 KiB) 1854 mal betrachtet
alex76
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 16, 2016 12:35
Wohnort: Kirchbach

Re: Batterie 710K

Beitrag von alex76 »

Danke! Jetzt weiß ich bescheid. Gruß Alex
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Batterie 710K

Beitrag von kawahans »

Batterien mit der Zusatzbezeichnung "Rüttelfest" o.ä. wären zu bevorzugen, die 100 AH-Batterienhaben oft recht dünne Platten, die dann bei artgerechter Verwendung leiden.

Viel Spaß mit dem Pinzen!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Batterie 710K

Beitrag von exilfranke »

AGM wärenmir zu teuer, da der Laderegler nicht dazu passt und diese schnell kaputtgehen. Habe dieses Lehrgeld bezahlt, brauch ich nicht wieder.

Mit der Befestigung wirst Du ein wenige experimentieren müssen.

Gibt es einen oberen Rahmen, dann achte darauf, dass die Batterien da rein gehen.
Hast Du nur ein SPannblech für zwischen die Batterien, dann musst Du bei den modernen Batterien ggf. mit einem Stück Holz nachhelfen. Ich mache morgen ein Bild.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 96
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Re: Batterie 710K

Beitrag von Heinz »

Als ich den Pinz 2016 vom BH über das Dorotheum gekauft habe, waren die Batterien schon drin und ich hatte bis jetzt keine Probleme, fahre allerdings nicht sehr viel und auch nicht extrem im Gelände (bis jetzt nur ca. 4000 km).
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Batterie 710K

Beitrag von Willi »

Ich habe auch 100 Ah Batterien drin, für den Kompressor Kühlschrank im Urlaub. Damit bin ich auch 2x Trophy gefahren. Sind jetzt mindestens 5 oder 6 Jahre alt. Bisher keine Probleme.
Antworten