Wozu dient dieser Unterdruckschlauch am "Saugkrümmer"?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 96
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Wozu dient dieser Unterdruckschlauch am "Saugkrümmer"?

Beitrag von Heinz »

Hallo im Forum!
Beim betrachten dieser 2 Bilder kam bei mir die Frage auf, welche Funktion der Unterdruckschlauch haben soll, der von der Hohlschraube für den Unterdruck des Bremskraftverstärkers zum sogenannten "Saugkrümmer" über den Vergasern führt. Der 710M steht in der Garage, aber nicht bei mir, sondern 10Km weg und dann müsste ich noch den Motordeckel abnehmen - vielleicht geht es hier einfacher und jemand hat eine Erklärung.
Pinz Motorseite li 09734x.jpg
Pinz Motorseite li 09734x.jpg (136.81 KiB) 1162 mal betrachtet
Pinz Mot Vergaser 2 05934x.jpg
Pinz Mot Vergaser 2 05934x.jpg (138.18 KiB) 1162 mal betrachtet
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Wozu dient dieser Unterdruckschlauch am "Saugkrümmer"?

Beitrag von Blackypinzi »

Dort wo er angeschlossen ist ,sitzt das Bimetallelement der ÖBH Rehabs im Saugkrümmer ,das je nach Erwärmung den Unterdruck des BKVs an die Unterdruckdose der Vergaservorwärmung weiterleiten soll.
Die Schweizer haben dieses (nicht immer funktionierende) Konstrukt nicht
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 96
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Re: Wozu dient dieser Unterdruckschlauch am "Saugkrümmer"?

Beitrag von Heinz »

Danke für die schnelle Antwort, o.k, alles klar - werde ich mir bei Gelegenheit in der Praxis einmal genauer anschauen.
Antworten