Zündschloss 710 M

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Florian
Beiträge: 35
Registriert: Di Mär 30, 2021 14:14
Wohnort: Frammersbach

Zündschloss 710 M

Beitrag von Florian »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zündschloss für meinen 710M.

Bei mir ist zwar ein Zündschloss verbaut - aber das eines Bulldogs.
Hier funktioniert es nicht mittles Schlüssel sondern einem Dorn.


Da mir ein originales, neues Zündschloss mit über 200 Euro zu teuer ist, bin ich über Nachbauten und Co gestolpert.

https://www.amazon.de/Bosch-0342202001- ... 6796590713


Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Gruß aus Franken
Florian
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Zündschloss 710 M

Beitrag von kawahans »

Das originale Zündschloss hat einen Ausgang zur Überbrückung des Vorwiderstands an der Zündspule. Ich bezweifle, dass dieses Zündschloss diesen Anschluss hat.
Man kann das natürlich mit einem Relais machen, das Eingang und Ausgang des Widerstandes überbrückt (kurzschließt).

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Zündschloss 710 M

Beitrag von exilfranke »

Das stimmt meiner bescheidenen Meinung nach so nicht.

Der Vorwiderstand wird vom Startknopf überbrückt. Im mindesten beim schweizer Benziner ist das so, beim ÖBH und Yugo bin ich auch recht sicher. Zivile und verbastelte mögen anders aufgebaut sein.
Antworten