Pinzgauer raucht ab und zu sehr heftig

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
pinz712san
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 01, 2018 7:28
Wohnort: Hohenthurn / Österreich

Pinzgauer raucht ab und zu sehr heftig

Beitrag von pinz712san »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn fahre kommt ab und zu eine anständigen Rauchwolke heraus. Die ist so heftig, daß die Autos hinter mir kurzzeitig nichts sehen. Manchmal nach 20km, 50km oder 100km. Also nicht regelmäßig. Mir kommt es manchmal vor, als das die Rauchwolke bei einem Hubbel überfahren „ausgelöst“ wird.
Wenn ich auf der Landstrasse fahre, habe ich überhaupt nicht dieses Problem. Eben nur auf der Autobahn.

Noch ein paar Informationen. Der hintere Vergaser ist recht verölt. Der Schlauch von der Motorentlüftung (Zylinder 4) ist dicht und ölfrei (habe ein Wattestäbchen rein gesteckt, war nicht verölt). Ebenfalls ist der kurze Schlauch oben am Ventildeckel ölfrei.

Gruß, Thomas

… noch zwei Bilder von meinen „Camper“
Dateianhänge
IMG_1443.jpeg
IMG_1443.jpeg (130.44 KiB) 1018 mal betrachtet
AX6B1599.jpeg
AX6B1599.jpeg (244.33 KiB) 1018 mal betrachtet
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Pinzgauer raucht ab und zu sehr heftig

Beitrag von Norbert »

Hat er sich schlafen gelegt?? :? :lol: :roll:

Bild
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
pinz712san
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 01, 2018 7:28
Wohnort: Hohenthurn / Österreich

Re: Pinzgauer raucht ab und zu sehr heftig

Beitrag von pinz712san »

… oder um 90 Grad drehen😁
Antworten