Zündaussetzer nach kurzem Stop

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Zündaussetzer nach kurzem Stop

Beitrag von Stef@n »

Guten Morgen Forum,

auf dem Weg zur Geburtstagparty und zurück hatte ich jeweils einmal nach einem Stopp von ca. 10 Minuten üble Aussetzer im Lastbereich. Nach einigen Kilometern Fahrt wars wieder weg. Das ganze war nicht reproduzierbar und trat nicht bei jedem Stopp mit heißem Motor auf. Könnten das Dampfblasen im Sprit gewesen sein? Und warum tritt das dann nicht immer auf? Oder kennt jemand thermische Probleme bei der Laubtec?
Grüße

Stefan
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Zündaussetzer nach kurzem Stop

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

würde sagen Benzinpumpenwelle eingelaufen ggf auch der Umlenkhebel tw kann man auch im heißen Zustand orgel und kommt nicht mehr... startet dann meist erst nach Abkühlung wieder, und läuft dannach als ob nicht gewesen wäre.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zündaussetzer nach kurzem Stop

Beitrag von Stef@n »

Das passt nicht, er springt immer gut an, im Standgas läuft er mit minimalst niedrigerer Drehzahl, unter Last kommen dann für ein paar Minuten Aussetzer. Danach ist alles wieder gut.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Zündaussetzer nach kurzem Stop

Beitrag von Norbert »

Der hat Heimweh in die Steiermark :D
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zündaussetzer nach kurzem Stop

Beitrag von Stef@n »

Norbert hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 12:17 Der hat Heimweh in die Steiermark :D
Genau, jetzt wo Du's sagst!
Und am Hinweg wars die Angst vorm bösen Eierbären? :wink:
Grüße

Stefan
Antworten