Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

Beitrag von Stef@n »

Hallo Orakel,

wo muss ich suchen, wenn beim Zündung einschalten die Warnleuchte nicht kurz aufblitzt?
Birne ist ok, es kommt nix an. Auto läuft einwandfrei...
Grüße

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

Beitrag von Blackypinzi »

bei den Anschlusskabeln oder dem magischen schwarzen Kasterl
Benutzeravatar
Scout
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

Beitrag von Scout »

... und ob's die Diode durchgehaut hat.

LG
Harald
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Re: Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

Beitrag von Heinz »

Hier lese ich wieder mal was Neues - habe darauf noch nie geschaut, werde ich morgen tun - bin gespannt. In der Bedienungsanleitung habe ich darüber auch noch nichts gelesen - wo steht denn das?
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 14, 2016 20:38
Wohnort: Tirol

Re: Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

Beitrag von Heinz »

Habe heute geschaut, wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Drehzahlwarnleuchte nur ganz kurz und schwach auf - ist mir noch gar nie aufgefallen.
In der BA steht nur, dass man im 2.Gang bei ca. 35 Km/h diese Warnleuchte testen kann bzw. im 3.Gang bei 55 Km/h.
Antworten