Standheizung B4L Massekabel

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
4x4_4_ever
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 27, 2010 10:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Standheizung B4L Massekabel

Beitrag von 4x4_4_ever »

Hallo Leute!

Mein Restaurationsprojekt neigt sich dem Ende, aber nun ist mir noch ein Problem untergekommen.

Vom Kabelstrang der Standheizung geht ein (glaube 4mm²) Kabel in braun zu einem Steckverbinder. Leider habe ich dazu kein fortführendes Kabel oder eine Anschlussmöglichkeit. Da es am Steuergerät der SH auf Klemme 31 geht, und ich "noch" keine Verbindung zur Masse habe, muss es die Zuleitung der Masse sein. Weiß jemand wo die original angeschlosen ist? Natürlich könnte ich ein kurzes Kabel zu jedem geeigneten Massepunkt legen, aber im Sinne der Originalität, wäre es interessant wo das ursprünglich war.

Ich hoffe da kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.

Schönen Tag und lieben Gruß, Gerhard!
IMG_20210703_154022.jpg
IMG_20210703_154022.jpg (231.6 KiB) 1452 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Standheizung B4L Massekabel

Beitrag von Pinzi-Süd »

Wenn Du bis heute Abend Zeit hast, dann schaue ich meine Bilder durch.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
4x4_4_ever
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 27, 2010 10:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Standheizung B4L Massekabel

Beitrag von 4x4_4_ever »

Hallo Karsten!

Aber klar, heute Abend wäre schon super :P
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Standheizung B4L Massekabel

Beitrag von Pinzi-Süd »

Das Kabel kommt bei mir neben dem Luftrohr für den Heckbereich heraus, und läuft dann hinter dem Ansaugschlauch zu dem Stecker.
Dateianhänge
1 (9).jpg
1 (9).jpg (81.4 KiB) 1400 mal betrachtet
1 (8).jpg
1 (8).jpg (81.56 KiB) 1400 mal betrachtet
Benutzeravatar
4x4_4_ever
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 27, 2010 10:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Standheizung B4L Massekabel

Beitrag von 4x4_4_ever »

Hallo Karsten!

Besten Dank für die Info. Vermute mal, dass das Kabel runter auf den Batteriehauptschalter, bzw. dort auf den Massepunkt an der Karosserie geht. Aber dass der da bei dem Luftdurchlass mitgeführt wird wundert mich...

Vielen lieben Dank und schönen Abend, Gerhard!
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Standheizung B4L Massekabel

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ich glaube das Kabel war bei dem Durchlass an der Karosserie verschraubt.
Das kann ich aber erst am Samstag nachsehen.

Grüße Karsten
Antworten