Vergaserprobleme nach längerer Stehzeit

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
ALE
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 24, 2012 8:51
Wohnort: Weiz, Österreich

Vergaserprobleme nach längerer Stehzeit

Beitrag von ALE »

Hallo,

ich habe mit meinem 710 M ÖBH Rehab Vergaser V2 seit einiger Zeit nach längerer Stehzeit (2-3 Wochen) immer wieder folgendes Problem:

Dass die Vergaser dann leer sind und wieder vollgepumpt werden müssen, ist mir klar - aus diesem Grund hab ich mir auch eine Ballpumpe zum Füllen der Vergaser eingebaut, um den Starter zu schonen, was im übrigen seit Jahren perfekt funktioniert.

Er springt mit Choke dann auch sofort an, jedoch mit relativ hoher Drehzahl und das zurücknehmen des Choke ist eigentlich nicht möglich, da er sofort abmagert und abstirbt. Erst bei Betriebstemperatur läuft er ohne Choke, aber mit relativ hoher Drehzahl - also zu viel Luft. Das ganze ist nur im Leerlauf ein Problem, unter Last läuft er ganz normal.
Am nächsten Tag springt er ohne Choke (bzw. mit Choke im Winter) ohne Problem an und läuft dann ganz normal auch im Leerlauf. Das Spiel wiederholt sich wieder nach langer Stehzeit.

Ich gehe davon aus, dass eine Dichtung austrocknet und dann leicht Luft zieht und nach einem Tag wieder soweit aufquillt, dass sie dichtet. Ich hab schon mit Bremsenreiniger versucht die Stelle ausfindig zu machen - ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das Problem ist.

Danke, Andi
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Vergaserprobleme nach längerer Stehzeit

Beitrag von kawahans »

Unter den Luftführungsblechen gibt es einen Verbindungsschlauch zwischen den Ansaugstutzen. Der könnte auch spröde sein.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Antworten